Beim Start in die Leipzig-Vorbereitung: Elvedi & Jantschke zurück im Mannschaftstraining

Mit den Rückkehrern Nico Elvedi und Tony Jantschke hat Borussia am Mittwochnachmittag die Vorbereitung auf das anstehende Heimspiel am Samstag (18:30 Uhr) gegen RB Leipzig aufgenommen.

Knapp zwei Stunden lang ließ Cheftrainer Daniel Farke die Fohlen zum Start in die Vorbereitung auf das anstehende Heimspiel gegen RB Leipzig auf dem Trainingsplatz schwitzen. Nach einem intensiven Warm-up standen verschiedene Passübungen und Spielformen auf dem Programm. Zum Abschluss gab es ein kleines Turnier auf verkleinertem Feld. Dabei wieder voll mitmischen konnten Nico Elvedi und Tony Jantschke. Während Elvedi zuletzt aufgrund einer Überdehnung des vorderen Außenbands und der Kapsel sowie einer anschließenden Grippe gefehlt hatte, war Jantschke in Freiburg nach einem Schlag aufs Sprunggelenk ausgefallen. „Tony ist noch nicht ganz schmerzfrei, konnte aber mit einem starken Tape-Verband trainieren. Es sah ganz gut aus, aber wir müssen jetzt abwarten, wie sein Körper reagiert“, sagte Farke. „Bei Nico ist das Sprunggelenk inzwischen ausgeheilt. Nach seiner Grippe ist er am Montag nur locker gelaufen. Heute war er aber wieder voll dabei und es scheint ganz gut zu sein. Ich bin optimistisch, dass er uns am Wochenende wieder zur Verfügung steht.“

Ausfallen werden hingegen neben Alassane Plea (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich) auch Florian Neuhaus (Teilruptur des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie) und Ko Itakura (Teilruptur des Innenbandes im linken Knie). „Das sind bittere Pillen, die wir schlucken mussten. Ko und Flo sind zwei wichtige Spieler für uns, die schon viele Spielminuten bekommen haben in dieser Saison. Wenn zwei Spieler dieser Kategorie wegfallen, ist das alles andere als schön. Jetzt müssen wir andere Lösungen finden“, so Farke, der zudem wohl auch erst einmal auf Tobias Sippel verzichten muss. „Er hat sich eine Schulterverletzung zugezogen und konnte heute nicht trainieren. Wir müssen abwarten, wie schlimm es bei ihm letztendlich ist.“

14.09.2022

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

25.04.2024

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*