U23 vor echter Reifeprüfung

Borussias U23 muss am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West beim SC Wiedenbrück ran. Seit fünf Spielen (zwei Siege, drei Remis) ist der VfL-Nachwuchs inzwischen schon ungeschlagen.

Mit dem Einsatz und dem Willen seiner Mannschaft ist Trainer Eugen Polanski derzeit absolut zufrieden. „Wie die Jungs sich auch zuletzt gegen Wattenscheid wieder reingehauen und alles gegeben haben, hat mir absolut gefallen“, blickt der U23-Coach auf das jüngste 2:2 zurück. Weniger zufrieden zeigt sich der Coach aber mit dem Offensivspiel seines Teams: „In vielen Phasen haben wir nicht sauber nach vorne gespielt. Auch das Positionsspiel war nicht optimal, daran müssen wir arbeiten.“  

Am Samstag (14:00 Uhr) wartet mit dem SC Wiedenbrück eine echte Herausforderung auf die junge FohlenElf um Steffen Meuer (Foto). Zwar haben die Gastgeber in den ersten acht Saisonspielen auch „nur“ einen Zähler mehr auf ihr Konto (11) gebracht als der VfL-Nachwuchs (10), doch Polanski sieht das Duell als echte Reifeprüfung für seine Mannschaft: „Der SC Wiedenbrück hat eine gestandene Männer-Mannschaft, die genau weiß, was sie tut. Sie haben klare Muster in ihrem Spiel – und ich bin sehr gespannt, wie meine Mannschaft darauf reagiert“, so Polanski.

15.09.2022

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

19.04.2024

„FOHLENPODCAST – HISTÖRCHEN“ – Borussia und die Aprilscherze

Die 31. Ausgabe des „FohlenPodcast – Histörchen“ ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar. Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz und Pressesprecher Michael Lessenich sprechen darin über Aprilscherze, die in Verbindung mit Borussia stehen.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*