Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

U23 setzt ihren positiven Lauf fort

Borussias U23 hat ihren starken Lauf fortgesetzt und am 9. Spieltag der Regionalliga West beim SC Wiedenbrück 2:1 gewonnen und damit zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen geblieben.

U23-Trainer Eugen Polanski sah ein „richtig gutes Auswärtsspiel“ seiner Mannschaft beim SC Wiedenbrück. Früh übernahm sein Team die Initiative, ließ wenig gegnerische Chancen zu und hatte seinerseits drei klare Möglichkeiten, schon im ersten Durchgang in Führung zu gehen. „In den ersten 45 Minuten kann ich einzig die Chancenverwertung kritisieren, ansonsten war das eine starke Halbzeit“, so Polanski.

Nach einer guten Stunde konnte sich der VfL-Nachwuchs für seine Leistung endlich belohnen. Nach einem schönen Schnittstellenpass lief Torben Müsel frei auf das gegnerische Tor zu und blieb eiskalt (66.). Doch nur drei Minuten später glich der SC Wiedenbrück in Person von Manfredas Ruzgis aus (69.). Die junge FohlenElf ließ sich davon nicht beirren und nahm die Partie sofort wieder in die eigene Hand. Der Lohn: Der 2:1-Siegtreffer von Semir Telalovic (75.).

Borussias U23 ist damit im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen geblieben und mit insgesamt 13 Punkten auf Platz sieben der Regionalliga West vorgerückt. Polanski zeigt sich mit der Entwicklung seiner Elf sehr zufrieden: „Das Gesamtpaket hat heute in Summe gestimmt und die Art und Weise, wie wir das Spiel gewonnen haben, ist viel wert.“ Am Samstag, 1. Oktober, um 14:00 Uhr erwartet Borussias U23 im nächsten Spiel den 1. FC Bocholt

Borussia: Brüll – Kurt, Lieder, Najjar, Kemper – Lockl, Fraulo, Noß (90.+5 Beckhoff), Meuer (76. Schroers) – Telalovic (82. Kader), Müsel (89. Don Naderi)

Tore: 0:1 Müsel (66.), 1:1 Ruzgis (69.), 1:2 Telalovic (75.)

Zuschauer: 412

17.09.2022

Fakten und Infos zum Spiel bei Werder Bremen

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der FohlenElf am Samstag (18:30 Uhr) beim SV Werder Bremen.

30.09.2022

Kramer ist Borussias Spieler des Monats September

Christoph Kramer ist Borussias Spieler des Monats September. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung setzte sich der Mittelfeldspieler gegen drei seiner Teamkollegen durch.

30.09.2022

„Das ist wie in der Kreisliga“- „FohlenPodcast – Warm-up“ vor Bremen ist online!

Die 42. Ausgabe des „FohlenPodcast – Warm-up“ ist ab sofort verfügbar. Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz blickt darin gemeinsam mit Borussia-Volontär Tim Rother auf das anstehende Auswärtsspiel der FohlenElf beim SV Werder Bremen voraus.

30.09.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*