Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

„Borussia Stiftungs-Trophy“ – Golfen für den guten Zweck

Zum elften Mal steigt am Freitag auf der Anlage des Golfclub Schloss Myllendonk die „Borussia Stiftungs-Trophy“ – das Benefiz-Golfturnier der Borussia-Stiftung.

Was mit dem ersten Turnier im Gründungsjahr der Borussia-Stiftung 2010 begann, ist für Vizepräsident und Stiftungsvorstand Rainer Bonhof „mittlerweile eine liebgewonnene Tradition geworden“. Am Freitag treffen sich zur elften Auflage der Stiftungs-Trophy erneut mehr als 90 Teilnehmer auf der Anlage des Golfclub Schloss Myllendonk in Mönchengladbach, um nach zweijähriger corona-bedingter Zwangspause wieder die Schläger zu schwingen.

Mit dabei sind Sponsoren, Freunde und Förderer des Vereins, Verantwortliche und ehemalige Borussen wie Herbert Laumen, Uli Borowka, Christian Hochstätter oder Bernd Krauss. „Auch diesmal reisen wieder Teilnehmer aus ganz Deutschland extra für diese Veranstaltung an. Das zeigt mir die hohe emotionale Bindung an die Borussia-Familie und die überragende Bereitschaft, die gemeinnützige Arbeit unserer Borussia-Stiftung zu unterstützen“, sagt Bonhof.

Neuer Rekord bei der letzten Auflage

Die Teilnehmer spielen um Preise in verschiedenen Kategorien, doch im Vordergrund steht bei der „Stiftungs-Trophy“ natürlich traditionell der gute Zweck. Denn die Erlöse einer Tombola sowie der Versteigerung von hochwertigen Preisen kommen der Borussia-Stiftung zugute, die mit dem Geld soziale Projekte in Mönchengladbach und Umgebung unterstützt.

Insgesamt kamen bei den bisherigen zehn Golfturnieren schon rund 662.000 Euro zusammen. Bei der letzten Auflage 2019 wurde mit der Summe von 106.731 Euro ein neuer Rekord aufgestellt. „Es war das erste Mal, dass der Betrag im sechsstelligen Bereich lag. Eine Marke, die mich im Sinne aller Spendenempfänger stolz macht“, sagt Bonhof. Er sei zuversichtlich, dass auch diesmal wieder eine beachtliche Summe für den guten Zweck erreicht werde.

22.09.2022

Fakten und Infos zum Spiel bei Werder Bremen

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der FohlenElf am Samstag (18:30 Uhr) beim SV Werder Bremen.

30.09.2022

Kramer ist Borussias Spieler des Monats September

Christoph Kramer ist Borussias Spieler des Monats September. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung setzte sich der Mittelfeldspieler gegen drei seiner Teamkollegen durch.

30.09.2022

„Das ist wie in der Kreisliga“- „FohlenPodcast – Warm-up“ vor Bremen ist online!

Die 42. Ausgabe des „FohlenPodcast – Warm-up“ ist ab sofort verfügbar. Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz blickt darin gemeinsam mit Borussia-Volontär Tim Rother auf das anstehende Auswärtsspiel der FohlenElf beim SV Werder Bremen voraus.

30.09.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*