„Golf-Trophy“ bringt Borussia-Stiftung rund 75.000 Euro ein

Rund 80 Teilnehmer nahmen am gestrigen Freitag an der elften Auflage von „Borussia Stiftungs-Trophy“ im Golfclub am Schloss Myllendonk teil. Beim Turnier und dem anschließenden „Get Together“ kam eine Summe in Höhe von 75.000 Euro für die Borussia-Stiftung zusammen.

Ob Herbert Laumen, Markus Mohren, Christian Hochstätter oder Bernd Krauss: Auch an der elften Auflage der „Borussia Stiftungs-Trophy“nahmen wieder zahlreiche ehemalige Borussia-Profis und Trainer neben Sponsoren und Förderer des Vereins teil. Sie alle schwangen bei dem Benefizturnier im Golfclub Schloss Myllendonk erneut für den guten Zweck Holz und Eisen.

In Patrick Herrmann war auch ein Spieler der FohlenElf mit von der Partie und zeigte sein Können. „Golfen macht einfach Spaß – wenn es dann noch für den guten Zweck ist, ist es umso schöner“, so Herrmann, der wie schon beim letzten Mal an der Golf-Trophy teilnahm.

Das Turnier gewann Tobias Jarvers bei den Herren, bei den Damen sicherte sich Anne Schmidt den Sieg. Borussias Ausrüster Puma lobte zudem den sogenannten „Longest Drive-“ sowie „Nearest To The Pin-Contest“ aus. An Loch 3 durften alle Teilnehmer mit dem COBRA-Driver von Puma einen zweiten Abschlag machen und wer am weitesten kam, gewann einen neuen Driver von COBRA. Bei den Männern entschied ebenfalls Jarvers diesen Wettbewerb für sich, bei den Damen war es Schmidt. An einem weiteren Loch wurde ausgemessen, welcher Teilnehmer mit seinem Golfball am nächsten an den Pin herangekommen ist. Hier setzte sich bei den Männern Borussias Vizepräsident Rainer Bonhof (Foto) durch, bei den Damen war auch hier Schmidt die Beste.

Im Vordergrund stand bei der Golf-Trophy aber natürlich traditionell wieder der gute Zweck. Durch zahlreiche Spenden und weitere Präsentationen einzelner Löcher von Sponsoren sowie die traditionelle Auktion und Tombola kam eine beachtliche Summe zusammen. Insgesamt rund 75.000 Euro nahm die Borussia-Stiftung ein. Bei den bisherigen elf Golfturnieren sind somit insgesamt rund 737.000 Euro zusammengekommen. Mit dem Geld wird die Borussia-Stiftung tatkräftig ihrer sozialen und gesellschaftlichen Verpflichtung gerecht und unterstützt verschiedene gemeinnützige Projekte in Mönchengladbach und der Region.

Beim abendlichen „Get together“, durch das Frank Schiffers als Moderator führte, im Golfclub Myllendonk konnten die Teilnehmer in entspannter Atmosphäre ein gutes Essen genießen, den Turnierverlauf analysieren und sich durch ein unterhaltsames Programm führen lassen. Höhepunkt war der Auftritt des Magiers Mario Barone.

24.09.2022

Omlin: „Fahre mit einem guten Gefühl nach Sinsheim“

Im Interview spricht Kapitän Jonas Omlin über die sportliche Situation der Fohlen, sein Comeback nach langer Verletzungspause sowie das kommende Auswärtsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim.

17.04.2024

AUSGABE 91: FOHLENECHO – DAS MAGAZIN ERSCHIENEN

In diesen Tagen erhalten Borussias Mitglieder das neue „FohlenEcho – Das Magazin“. Die 91. Ausgabe enthält unter anderem ein ausführliches Interview mit Stürmer Jordan Siebatcheu, alle Infos rund um Borussias neu aufgestelltes Präsidium sowie ausführliche Infos zur kommenden Mitgliederversammlung am 22. April.

17.04.2024

Borussia muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 6.000 Euro belegt.

17.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*