U23 will es gegen Aufsteiger Bocholt „besser machen“

Auf die U23 der Fohlen wartet das nächste Heimspiel der laufenden Regionalliga-Saison. Am 10. Spieltag (Samstag, 14:00 Uhr) hat das Team von Trainer Eugen Polanski den 1. FC Bocholt zu Gast.

Gegen Aufsteiger hat sich Borussias U23 bislang schwergetan. Aus den Duellen mit dem 1. FC Kaan-Marienborn (1:2), 1. FC Düren (0:1) und der SG Wattenscheid 09 (2:2) holte die junge FohlenElf lediglich einen Zähler. Nun wartet in Bocholt der vierte und letzte Liga-Neuling auf den VfL-Nachwuchs. „Wir wollen es definitiv besser machen und drei Punkte holen“, betont Trainer Eugen Polanski, der die vergangenen Partien aber auch einzuordnen weiß: „Gegen Kaan-Marienborn hatten wir nicht mehr verdient, gegen Düren und Wattenscheid hingegen waren es unglückliche Punktverluste.“

Die einwöchige Meisterschaftspause haben die Borussen um Verteidiger Tom Gaal (Foto) für zwei Testspiele gegen Lüttich II (2:0) und Roda Kerkrade (2:1) genutzt. „Ich glaube, wir können vor allem mit der Art und Weise, wie wir gespielt haben, zufrieden sein. Wir haben ganz gut performt und konnten unsere Form halten. Die Siege waren natürlich gut für das Selbstbewusstsein der Mannschaft“, freut sich Polanski, der mit seinem Team in der Regionalliga West seit sechs Spielen in Serie (drei Siege, drei Remis) ungeschlagen ist.

Polanski: „War eine gute Woche“

Nachdem der Trainer seinen Spielern zwei freie Tage gegönnt hatte, waren die Fohlen am vergangenen Montag in die Vorbereitung auf das Bocholt-Spiel gestartet. „Es war eine gute Woche bis hierhin“, berichtet der Trainer und ergänzt: „Die Mannschaft hat ab Tag eins sehr konzentriert trainiert. Zudem war es schön zu sehen, dass sie nach den zwei freien Tagen wieder richtig Bock hatte, Fußball zu spielen.“ Gute Voraussetzungen für das Duell am Samstag, bei dem die U23 auf Dillon Hoogewerf (krank) sowie Yassir Atty, Noah Andreas und Joshua Holtby (alle verletzt) verzichten muss.

Jetzt Tickets sichern!

Wer das Heimspiel von Borussias U23 gegen FC Bocholt live vor Ort sehen möchte, kann sich ab sofort im Online-Ticketportal Karten für das Spiel sichern. Erhältlich sind sowohl Steh- als auch Sitzplatztickets, die per Print@Home zuhause ausgedruckt werden können. Zudem wird es eine Tageskasse geben. Tickets für Gästefans gibt es ausschließlich vor Ort zu kaufen.

Erwachsene zahlen 10,00 Euro, ermäßigte Tickets kosten 5,00 Euro. Vereins- und FPMG-Mitglieder können derweil ein kostenfreies Ticket erwerben. Hierfür muss der Fan mit seinem Mitgliedsaccount eingeloggt sein, um die Ermäßigung auswählen zu können.

29.09.2022

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

22.04.2024

Borussia schließt Geschäftsjahr mit zweitbestem Umsatzergebnis ab

Im Rahmen der Mitgliederversammlung ordnete Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers die Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 ein. Der Umsatz lag bei knapp 199,8 Millionen Euro und konnte damit gegenüber dem Vorjahr um rund 22 Millionen Euro gesteigert werden.

22.04.2024

Jahresbericht von Sport-Geschäftsführer Roland Virkus

Borussias Geschäftsführer Sport, Roland Virkus, blickte im Rahmen der Mitgliederversammlung am Montagabend aus sportlicher Sicht auf das zurückliegende Jahr.

22.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*