Kramer ist Borussias Spieler des Monats September

Christoph Kramer ist Borussias Spieler des Monats September. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung setzte sich der Mittelfeldspieler gegen drei seiner Teamkollegen durch.

Christoph Kramer hat die Wahl zum Spieler des Monats September für sich entschieden. Beim von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Voting in der FohlenApp entfielen rund 61 Prozent der abgegebenen Stimmen auf den Weltmeister von 2014. Damit verwies er Yann Sommer (20 Prozent), Jonas Hofmann (14 Prozent) und Ramy Bensebaini (5 Prozent) auf die weiteren Plätze.

Auf drei verschiedenen Positionen kam Kramer im September zum Einsatz und überzeugte auf allen drei gleichermaßen. Gegen Mainz (0:1) lief Kramer in gewohnter Rolle im zentralen defensiven Mittelfeld auf. Gegen Leipzig (3:0) lieferte er als „Zehner“ eine ebenso starke Leistung ab.Tatsächlich komme ich ursprünglich von der 10, denn auf der Position habe ich in der Jugend gespielt. Ich schlüpfe gerne in neue Rollen, mir macht das Spaß. Es ist immer eine neue Herausforderung. Deswegen hat es mich auch gefreut, dieses Mal weiter vorne zu spielen“, sagte Kramer.

Dazwischen half er in Freiburg als Innenverteidiger aus. Der 31-Jährige hatte nicht nur die meisten Ballaktionen (108) und spielte die meisten Pässe (93) aller Akteure auf dem Platz, sondern entschied darüber hinaus auch rund 66 Prozent seiner Zweikämpfe für sich. „Mein Plan war eigentlich, dass ich erst im Alter von 36 oder 37 nach hinten in die Innenverteidigung rücke. Jetzt habe ich es vorher schon mal gemacht und festgestellt, dass man dort weniger laufen muss als im Mittelfeld“, sagte Kramer augenzwinkernd. Seine tadellose Leistung würdigten die Fans und kürten Kramer im Anschluss mit 35 Prozent aller Stimmen zum Spieler des Spiels.  

Spieler des Monats der Saison 2022/23:

  • August: Yann Sommer
  • September: Christoph Kramer
Auf drei verschiedenen Positionen kam Christoph Kramer im September zum Einsatz und überzeugte auf allen drei gleichermaßen.

30.09.2022

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

19.04.2024

U23 fordert das Komplettpaket heraus

Borussias U23 empfängt am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West im Rheydter Grenzlandstadion den FC Gütersloh. Trainer Eugen Polanski erwartet einen unangenehmen Gegner.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*