U19 kämpft in Duisburg endlich wieder um Punkte

Am fünften Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West tritt die U19 der Fohlen am Sonntag (11:00 Uhr) zum Verfolgerduell beim MSV Duisburg an.

„Wir sind froh, dass es endlich wieder um Punkte geht“, sagt Trainer Sebastian König, hinter dem und seiner Mannschaft eine vierwöchige Pflichtspielpause liegt. Anfang September bezwangen die Fohlen Preußen Münster mit 5:0, seitdem standen für sie lediglich ein paar Freundschaftsspiele sowie für den einen oder anderen Akteur auch Jugend-Länderspiele auf dem Plan. „Eine so lange Unterbrechung während der Saison bricht natürlich komplett den Rhythmus ist und ist damit ziemlich kontraproduktiv. Doch wir müssen die Situation annehmen und wollen trotzdem versuchen, den Schwung der beiden guten Auftritte gegen Münster und zuvor gegen Viktoria Köln mitzunehmen“, sagt König.

Gastgeber MSV ist noch ungeschlagen, hat bislang einen Punkt mehr gesammelt als Borussia und steht mit acht Zählern direkt vor den Fohlen auf Platz drei. „Es wird die wahrscheinlich schwierigste Aufgabe, die wir bislang hatten“, meint König. „Die Duisburger haben eine sehr gute und vor allem defensiv starke Mannschaft, gegen die wir alles abrufen müssen.“ Micael Nack, Stefan Bloch und Lukas Korytowski stehen dem VfL-Nachwuchs allesamt wieder zur Verfügung. Dagegen hat sich Malcom Scheibner einen Außenbandriss zugezogen und fällt bis auf Weiteres aus.

30.09.2022

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*