Wichtige Hinweise zum Heim-Derby gegen den 1. FC Köln

Am Sonntagnachmittag (15:30 Uhr) empfangen die Fohlen den 1. FC Köln im BORUSSIA-PARK. Borussia bittet alle Stadionbesucher, die folgenden Sicherheitshinweise zu beachten.

Beim Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den 1. FC Köln wird der BORUSSIA-PARK mit 54.042 Zuschauer vollbesetzt sein. Da das Derby im Vorfeld von beiden Vereinen, dem DFB und der Polizei als Spiel mit erhöhtem Sicherheitsrisiko eingestuft worden ist, unterliegt dieses einigen besonderen Sicherheitsmaßnahmen. Borussia bittet alle Stadionbesucher, die folgenden Hinweise zu beachten und am Spieltag umzusetzen.

  • Frühzeitige Anreise: Vor dem Spiel wird es zusätzliche Sicherungsmaßnahmen wie eine zum Teil veränderte Wegeführung zur Trennung der Fangruppen und verstärkte und wiederholte Personenkontrollen an den Eingängen geben. Dies wird im Vorfeld der Partie mehr Zeit beanspruchen. Borussia bittet daher um eine frühzeitige Anreise und empfiehlt etwa 60 Minuten früher als üblich zu kommen. Die Stadiontore des BORUSSIA-PARK öffnen am Sonntag pünktlich um 13:30 Uhr für die Fans.
  • Im und rund um das Stadion sowie im „Bitburger Biergarten“ herrscht ein Alkoholausschankverbot.
  • Im Stadionumfeld herrscht am Sonntag ein räumlich und zeitlich befristetes Verbot des Mitführens, der Abgabe und des Verkaufs von Gläsern, Glasflaschen und Getränkedosen.
  • Im Zuge des Risikospiels verweist Borussia auf die Stadionordnung, speziell §6 Verbote, Absatz 2e. Demnach ist das Tragen einer uniformen Fankleidung, die darauf ausgerichtet ist, sich zu vermummen oder Gegenstände die einer Vermummung dienen könnten und die Feststellung der Identität verhindern, im BORUSSIA-PARK untersagt.

Borussia appelliert gleichzeitig an ihre Fans, zu einem friedlichen Derby und einem Fußballfesttag für alle Beteiligten beizutragen.

05.10.2022

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Jordan: „Die letzten acht Spiele sind sehr wichtig“

Im Interview spricht Jordan über den Start in die neue Trainingswoche, das anstehende Heimspiel gegen den SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) und seine bisherige Saison im Trikot der Fohlen.

27.03.2024

Reitz und Netz feiern mit DFB-Nachwuchs Sieg in der EM-Quali

Rocco Reitz und Luca Netz haben mit der deutschen U21-Auswahl in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2025 in der Slowakei einen 2:0 (1:0)-Sieg gegen Israel eingefahren. Die österreichische Nationalmannschaft um Max Wöber und Stefan Lainer feierte im Freundschaftsspiel gegen die Türkei ein regelrechtes Torfestival.

27.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*