Frauen: Borussia gut gewappnet gegen Gütersloh

In der Regionalliga West treffen Borussias Frauen am Sonntag (13:00 Uhr) im Grenzlandstadion auf die Zweitvertretung des FSV Gütersloh 2009.

Auf Borussias Frauen kommt am Sonntag (13:00 Uhr) im FSV Gütersloh 2009 II eine gegnerische Mannschaft zu, die im bisherigen Saisonverlauf zwar nicht durch ihre Torausbeute auffallen konnte (sechs Tore in fünf Spielen), dafür aber mit fünf Gegentoren eine der besten Defensiven der Regionalliga West stellt. Borussias Trainer Jonas Spengler erwartet dennoch angriffslustige Gegenspielerinnen im Grenzlandstadion. „Gütersloh übt gerne Druck aus und spielt im Ballbesitz schnell in die Spitze“, weiß der Coach. „Unsere Aufgabe wird es sein, trotz des Pressings unser Spiel durchzubringen.

Ein Schlüssel zum Erfolg sei dafür, viele Anspieloptionen zu schaffen, denn hohe Bälle sollen nicht das bevorzugte Mittel sein. „Wir wollen spielerische Lösungen finden und das Spiel unter unsere Kontrolle bringen.“ Für das Duell gegen den Tabellenzehnten sieht der Trainer sein Team gut gewappnet, auch dank der Aufholjagd am vergangenen Wochenende, als es einen 0:3-Rückstand gegen den VfL Bochum noch in ein 3:3 umwandeln konnte. Das habe gezeigt, dass die Mannschaft die Qualität hat, in jeder Situation zurück ins Spiel zu finden.

Gegen Gütersloh muss Spengler weiterhin auf Louisa Schmitz, Mizuho Kato, Sia Munoz Thurau und Sam Drissen verzichten. Hinzu kommt Yvonne Brietzke (Foto), die berufsbedingt für das Spiel am Sonntag ausfällt. Dafür kehrt Veweziwa Kotjipati zurück auf den Platz.

07.10.2022

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

25.04.2024

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*