U19 unterliegt Köln

In der A-Junioren-Bundesliga West musste sich Borussias U19 am heutigen Samstag mit 1:3 (0:2) dem 1. FC Köln geschlagen geben. Den Treffer für die Fohlen erzielte Noah Adedeji nach der Pause.

Auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK lieferten sich die Fohlen und der 1. FC Köln vom Anpfiff weg eine intensive wie temporeiche Partie. Die erste gute Tormöglichkeit in dieser verbuchte der VfL-Nachwuchs nach einer Viertelstunde. Der Abschluss von Lukas Korytowski wurde jedoch von einem Kölner im letzten Moment noch geblockt. Auf der anderen Seite zeichnete sich VfL-Keeper Florian Dimmer bei einem Abschluss der Gäste aus (20.). „In der ersten halben Stunde haben wir wirklich gut mitgehalten, hatten sogar etwas mehr vom Spiel. Damit hat die Mannschaft eine richtig gute Reaktion gezeigt auf das Spiel in Duisburg“, sagte Borussias U19-Cheftrainer Sebastian König. Beim MSV hatte die junge FohlenElf in der Vorwoche eine 1:3-Niederlage einstecken müssen.

„Nach dieser guten Anfangsphase hat Köln aber mehr und mehr die Überhand gewonnen, wir hatten nicht mehr genug Ballbesitz“, befand König. Zwar initiierten die Fohlen einen weiteren guten Angriff, an dessen Ende Selim Turping zum Schussversuch kam, im Gegenzug aber leitete Köln einen Konter ein, den schließlich Justin Diehl nach einer Einzelleistung mit dem Führungstreffer für die Gäste abschloss (33.). „Der Gegentreffer war super bitter und hat uns bis zur Halbzeit ein wenig ins Wanken gebracht“, sagte König. Das nutzte der FC eiskalt aus und stellte noch vor der Pause durch Emin Kujovic auf 0:2 (41.).

Reitz nur an den Querbalken

„In der Pause haben wir uns aber nochmal eingeschworen und wie die Jungs dann in der zweiten Halbzeit gefightet haben, war herausragend“, so König. Allein Tony Reitz verbuchte gleich drei hochkarätige Möglichkeiten, bei einer davon verhinderte nur der Querbalken den Einschlag. So war es in der 75. Minute Noah Adedeji, der für den Anschlusstreffer sorgte. „Auch wenn fußballerisch sicher nicht alles geklappt hat, war es eine gute Phase von uns und das Spiel drohte komplett zu kippen“, sagte der VfL-Coach. Doch spätestens mit dem Treffer zum 1:3 aus Sicht der Fohlen in der Nachspielzeit durch Jakob Krautkrämer war das Spiel letztlich entschieden (90.+3).

„Am Ende ist die Niederlage super bitter und wir sind tief enttäuscht. Mit der Leistung der Mannschaft bin ich nicht komplett unzufrieden, aber es tut natürlich weh, gegen Köln das Spiel so zu verlieren“, resümierte König. Nach dem Abpfiff kam es dann noch auf dem Platz zu einer Auseinandersetzung, im Zuge derer sowohl Borussias Offensivakteur Selim Turping als auch Kölns Cheftrainer Stefan Ruthenbeck die Rote Karte sahen.

Borussia: Dimmer – Zajaczkowski (59. Bloch), Hülsenbusch, Deumi-Nappi, Nack – Gerhardt, Reitz – Turping (46. Arize), Moustafa, Adedeji – Korytowski (65. Zenku)

Tore: 0:1 Diehl (33.), 0:2 Kujovic (41.), 1:2 Adedeji (75.), 1:3 Krautkrämer (90.+3)

Rote Karten: Turping / Ruthenbeck

08.10.2022

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*