U23: Spiel in Aachen beim Stand von 1:0 für Borussia abgebrochen

Die Partie von Borussias U23 am 11. Spieltag der Regionalliga West bei Alemannia Aachen ist kurz vor Abpfiff abgebrochen worden. Beim Spielstand von 1:0 für den VfL-Nachwuchs wurde ein Schiedsrichter-Assistent von einem Gegenstand getroffen

Es waren nur noch wenige Minuten zwischen Alemannia Aachen und Borussias U23 zu spielen, da wurde Linienrichter Felix Weller von einem Gegenstand, der von den Zuschauerrängen am Tivoli geworfen wurde, am Hinterkopf getroffen. Schiedsrichter Jörn Schäfer brach die Partie anschließend beim Stand von 1:0 für den VfL-Nachwuchs ab (86.).

Dem Team von Trainer Eugen Polanski war zuvor vor knapp 7.000 Zuschauern ein Start nach Maß gelungen. Nicht einmal zwei Minuten waren gespielt, da traf Steffen Meuer (Foto) zur frühen Führung (2.). Mit dem Selbstvertrauen aus einer Serie von sieben ungeschlagenen Spielen in Folge verteidigte Borussias U23 in der Folge das 1:0. „Wir hatten vielleicht zwischendurch zu kurze Ballbesitzphasen, aber was die Jungs defensiv geleistet haben, vor so einer großen Kulisse, in einem solch intensiven Spiel - das war schon richtig große Klasse“, freute sich Polanski über eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Beinahe hätten die Fohlen auch im zweiten Durchgang einen Schnellstart hingelegt. Doch der Schuss von Semir Telalovic aus elf Metern ging knapp am rechten Pfosten vorbei (48.). Ein vermeintlicher zweiter Treffer von Meuer wurde aufgrund einer Abseitsposition aberkannt (74.). Als Borussia dem Auswärtssieg immer näherkam, folgte die Szene, die zum Spielabbruch führte.

Am kommenden Samstag, 15. Oktober, um 14:00 Uhr empfängt Borussias U23 zum nächsten Spiel Fortuna Köln im Grenzlandstadion.

Borussia: Olschowsky – Kurt, Lieder, Kemper, Najjar – Lockl, Fraulo, Noß (67. Büyükarslan), Schroers (67. Kader), Meuer - Telalovic (79. Naderi)

Tor: 0:1 Meuer (2.)

Bes. Vork.: Die Partie wurde in der 86. Minute abgebrochen, weil Linienrichter Felix Weller von einem Gegenstand getroffen wurde.

09.10.2022

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

Nach 1:0 gegen Eupen: Borussia gewinnt Euregio-Cup

Zum Abschluss des Euregio-Cups entschied Borussias Nachwuchs das Duell mit der KAS Eupen mit 1:0 (0:0) für sich. Dimitrie Deumi Nappi erzielte das goldene Tor für die VfL-Auswahl.

23.04.2024

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*