Fohlen starten ohne Kramer in die Trainingswoche

Die Fohlen haben am heutigen Mittwochnachmittag die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am Samstag (15:30 Uhr) beim VfL Wolfsburg aufgenommen. Christoph Kramer fehlte, Manu Koné und Joe Scally mussten etwas kürzertreten.

Am zehnten Spieltag dieser Bundesliga-Saison muss Borussia am Samstag (15:30 Uhr) beim VfL Wolfsburg ran. Die Vorbereitung auf das Duell in der Autostadt haben die Fohlen am heutigen Mittwochnachmittag mit einer anderthalbstündigen Einheit im BORUSSIA-PARK aufgenommen. „Ich war sehr zufrieden mit dem Auftakttraining. Nach so einem emotionalen Derby-Sieg dauert es manchmal ein wenig, bis man wieder komplett hochgefahren ist. Die Jungs waren aber fokussiert, und die Intensität sehr hoch“, sagte Cheftrainer Daniel Farke.

Fragezeichen hinter Kramer

Neben Florian Neuhaus (Teilruptur des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie), Ko Itakura (Teilruptur des Innenbandes im linken Knie) und Hannes Wolf (Schulter-Operation) fehlte heute auch Christoph Kramer, der am Sonntag eine Einblutung in der Kapsel und eine Teilruptur im vorderen Außenband des Sprunggelenks erlitten hatte. „Hinter seinem Einsatz in Wolfsburg steht noch ein großes Fragezeichen. Wir werden aber alles versuchen, ihn noch rechtzeitig fit zu bekommen“, sagte Farke.

Koné absolviert Laufeinheit

Manu Koné absolvierte lediglich eine individuelle Laufeinheit, Joe Scally machte nur einen Teil der Übungen mit, ehe er vorzeitig in der Kabine verschwand. „Manu hat am Sonntag einen Tritt in die Wade bekommen. Wir haben aber die Hoffnung, dass er in den kommenden Tagen wieder einsteigen und am Wochenende auch spielen kann“, sagte Farke. Bei Scally habe man ganz bewusst Vorsicht walten lassen. Farke: „Joe hatte zum Ende des Derbys Krämpfe und hatte sich überdehnt. Den ersten Teil hat er teilintegriert mitgemacht, bei den Sprints und der letzten Spielform haben wir ihn aber rausgenommen. Im Hinblick auf Wolfsburg sieht es bei ihm aber ganz gut aus.“

Am Donnerstagvormittag (10:45 Uhr) findet das Training der Fohlen öffentlich statt. Die Abschlusseinheit am Freitagnachmittag (15:00 Uhr) steigt hinter verschlossenen Türen.

Manu Koné eine individuelle Laufeinheit.

12.10.2022

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*