„Ein gewonnener Punkt“ – Stimmen zum Spiel

Nach dem 2:2 der Fohlen beim VfL Wolfsburg haben wir die Reaktionen von Yann Sommer sowie den beiden Cheftrainern Daniel Farke und Niko Kovac gesammelt.

Yann Sommer: Wenn man den Spielverlauf betrachtet, ist es ein gewonnener Punkt für uns. Es war heute sicher nicht unser bestes Spiel. Die Wolfsburger haben uns über die Flügel immer wieder Schwierigkeiten bereitet und viele gefährliche Aktionen kreiert. Sie haben zudem viel Druck gemacht und uns gut gepresst. Da ist es nicht einfach, einen sauberen Spielaufbau zu haben. In einigen Phasen haben wir es gut hinbekommen und den Gegner laufen lassen. Aber wir waren letztlich zu unpräzise und haben zu selten Lösungen gefunden, um uns noch mehr Chancen herauszuspielen. Einen Zähler aus Wolfsburg mitzunehmen, ist unter dem Strich aber definitiv in Ordnung.

Trainer Daniel Farke: Ich glaube, wir haben heute ein wirklich gutes Fußballspiel zwischen zwei starken Mannschaften gesehen. Das war eine gute Werbung für die Bundesliga. Als Trainer der Mannschaft, die zweimal in Führung war, kann man aber natürlich nur vollends zufrieden sein, wenn man das Spiel auch gewinnt. Trotzdem glaube ich, dass das Ergebnis absolut in Ordnung geht und es ein gerechtes Unentschieden ist. Wir hatten eine sehr gute Anfangsphase und sind mit einer super Aktion in Führung gegangen. Danach haben wir das Spiel kontrolliert und wenig Chancen zugelassen. Später sind wir im Ballbesitz dann aber etwas zu passiv geworden. Diese Passivität hat sich dann auch in unser Spiel gegen den Ball übertragen. Wolfsburg ist dann aufgekommen und verdient zum Ausgleich gekommen. Nach der Pause haben wir es wieder geschafft, eine höhere Schlagzahl an den Tag zu legen und sind erneut in Führung gegangen. Letztendlich waren wir aber nicht so präzise in unserem Passspiel. Marmoush hat dann mit einer Weltklasse-Aktion das verdiente 2:2 gemacht.  Wolfsburg ist eine wirklich gute Mannschaft und hat mit hoher Intensität gespielt. Beide Teams wollten das Spiel noch gewinnen und hatten auch die Möglichkeiten dazu. Für uns ist es bei einer wirklich guten Mannschaft definitiv ein guter Auswärtspunkt.

Trainer Niko Kovac (VfL Wolfsburg): Ich denke auch, dass es ein sehr gutes Spiel war. Beide Mannschaften haben versucht, dieses Spiel zu gewinnen. Meine Mannschaft hat ein außerordentlich gutes Spiel gemacht. Gegen den Ball war es okay, aber mit dem Ball war es das Beste, was wir bisher hatten. Wir haben heute sehr viele Chancen kreiert, haben zweimal das Aluminium getroffen. Wir sind auf dem richtigen Weg, haben uns aber heute leider nicht belohnt. Aufgrund der Chancen, die wir hatten, hätten wir den Sieg eher verdient gehabt, als die Gladbacher, obwohl Borussia sicher eine sehr gute Mannschaft ist und nicht zu unrecht da oben steht. 

Cheftrainer Daniel Farke

15.10.2022

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

22.04.2024

Borussia schließt Geschäftsjahr mit zweitbestem Umsatzergebnis ab

Im Rahmen der Mitgliederversammlung ordnete Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers die Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 ein. Der Umsatz lag bei knapp 199,8 Millionen Euro und konnte damit gegenüber dem Vorjahr um rund 22 Millionen Euro gesteigert werden.

22.04.2024

Jahresbericht von Sport-Geschäftsführer Roland Virkus

Borussias Geschäftsführer Sport, Roland Virkus, blickte im Rahmen der Mitgliederversammlung am Montagabend aus sportlicher Sicht auf das zurückliegende Jahr.

22.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*