U23 erwartet gegen Straelen einen „harten Kampf“

Für die U23 der Fohlen geht es in der Regionalliga West am Sonntag (14:00 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den SV Straelen weiter. Wir haben vor der Partie mit Stürmer Cagatay Kader gesprochen, der eine Vergangenheit beim kommenden Gegner hat.

„Für mich ist es ein besonderes Spiel“, verrät Kader. „Ich freue mich sehr auf dieses Duell – und auch darauf, viele bekannte Gesichter wiederzusehen, mit denen ich immerhin zwei Jahre lang zusammengearbeitet habe.“ Der 25-Jährige trug in den beiden zurückliegenden Saisons das Trikot des SVS, erzielte für ihn in 76 Pflichtspielen 32 Tore (2 Assists).

Kader weiß ganz genau, was ihn und seine jetzigen Teamkollegen am Sonntag erwartet: „Sie stecken im Abstiegskampf und kommen über den Kampf. Gerade gegen U23-Teams hieß es früher immer: ‚Da müsst ihr noch härter reingehen und ihnen den Spielspaß nehmen.‘“ Darauf sei die Mannschaft vorbereitet, versichert der Angreifer. „Wir haben schon unter Beweis gestellt, dass wir gegen solche Teams gut mithalten können. Es wird auf jeden Fall ein harter Kampf. Und den wollen wir wieder annehmen.“

Kader: „Wollen weiter intensiv sein und viel ackern“

Straelen belegt aktuell den vorletzten Tabellenplatz, musste jüngst zwei Niederlagen in Folge einstecken. Die junge FohlenElf verlor ihrerseits am vergangenen Samstag gegen Fortuna Köln (1:2) erstmals nach zuvor sieben Spielen in Folge ohne Niederlage. Die Leistung hatte gestimmt, doch das Spielglück gefehlt. Das wollen sich die Borussen nun wieder erarbeiten.

„Wir sind auf einem guten Weg und müssen genauso weitermachen“, sagt Kader. „Gegen Köln war die Tagesform entscheidend. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, hätten aber unsere Chancen besser nutzen müssen. Das wollen wir jetzt besser machen. Wir wollen weiter intensiv sein, viel ackern und unseren Fußball auf den Platz bringen. Das macht uns stark und so gehen wir es auch gegen Straelen an.“

Jetzt Tickets sichern!

Tickets für diese Partie sind nach wie vor im Online-Ticketportal erhältlich. Es gibt sowohl Steh- als auch Sitzplatztickets, die per Print@Home zuhause ausgedruckt werden können. Zudem wird es eine Tageskasse geben. Erwachsene zahlen 10,00 Euro, ermäßigte Tickets kosten 5,00 Euro. Vereins- und FPMG-Mitglieder können derweil ein kostenfreies Ticket erwerben. Hierfür muss der Fan mit seinem Mitgliedsaccount eingeloggt sein, um die Ermäßigung auswählen zu können.

20.10.2022

U23 in Vorbereitung auf die neue Saison gestartet

Borussias U23 hat am Montagvormittag die erste Trainingseinheit zur Vorbereitung auf die Saison 2024/25 in der Regionalliga West absolviert. Das erste Testspiel findet am Samstag (14:00 Uhr) beim Landesligisten DJK Fortuna Dilkrath statt.

17.06.2024

Borussia verlängert Vertrag mit Tobias Sippel bis 2025

Borussia Mönchengladbach hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Torwart Tobias Sippel um ein Jahr bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

15.06.2024

Schweiz feiert Auftakterfolg gegen Ungarn

Die Schweizer Nationalmannschaft ist mit einem 3:1 (2:0)-Erfolg gegen Ungarn in die EURO 2024 gestartet. Borussias Innenverteidiger Nico Elvedi kam nicht zum Einsatz. Ein ehemaliges Fohlen sorgte derweil für die Entscheidung.

15.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*