2. Frauen wollen Reaktion zeigen, U16-Mädchen im Derby gefordert

Nach zwei Niederlagen in Folge hofft Borussias 2. Frauenmannschaft wieder auf drei Punkte. Die U16-Mädchen fahren zum Derby nach Köln. Borussias U15-Mädchen wollen weiter ungeschlagen bleiben.

2. Frauen
Borussia – MSV Duisburg II

Wettbewerb: Frauen-Niederrheinliga
Termin/Ort: Sonntag, 12:00 Uhr, Am Haus Lütz

Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen Moers (0:2) und Velbert (0:3) empfangen Borussias 2. Frauen am Sonntag die Mannschaft des MSV Duisburg II. Anstoß am Haus Lütz ist um 12:00 Uhr. „Wir wollen am Wochenende die richtige Reaktion zeigen und mal wieder ein positives Ergebnis einfahren“, sagt Trainer Ahmadou Koita.

U17-Mädchen
TSV Schott Mainz – Borussia

Wettbewerb: B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest
Termin: Samstag, 14:00 Uhr

„Wir müssen zielstrebig und fokussiert sein, um weniger Fehler im Aufbau und Übergang machen“, fordert Christian Klein vor dem Meisterschaftsspiel gegen den TSV Schott Mainz und ergänzt: „Hoffentlich platzt im Offensivspiel auch endlich mal der Knoten.“ Die Partie in Mainz beginnt um 14:00 Uhr.

U16-Mädchen
1. FC Köln – Borussia

Wettbewerb: B-Juniorinnen-Regionalliga West
Termin: Samstag, 15:00 Uhr

Für Borussias U16-Mädchen um Torhüterin Lea Egbers (Foto) steht am Wochenende das Derby beim Tabellenführer aus Köln an. „Die Kölner bringen viel Tempo sowie Ballsicherheit auf den Platz und sind sicherlich der Favorit“, ordnet Coach Yannik Erens den Gegner ein. „Wenn wir allerdings die Bereitschaft zeigen, die Zweikämpfe anzunehmen und als Mannschaft unsere Qualitäten auf den Platz bringen, können wir etwas Zählbares aus Köln mitnehmen.

U15-Mädchen
1.FC Viersen II – Borussia

Wettbewerb: C-Junioren Kreisklasse
Termin: Samstag, 13:00 Uhr

„Wir wollen in Viersen weiterhin ungeschlagen bleiben und wieder dreifach punkten“, sagt Trainer Alexander Schmitz, der einen „körperlich robusten Gegner“ erwartet. Anstoß am Samstag ist um 13:00 Uhr.

U13-Mädchen
Borussia – Spvg Odenkirchen

Wettbewerb: D-Junioren Kreisklasse
Termin/Ort: Samstag 10:30 Uhr, Am Haus Lütz

Borussias U13-Mädchen haben am Sonntag ihr erstes Meisterschaftsspiel der Saison. Mit der Spvg Odenkirchen empfangen die Fohlen den aktuellen Tabellenführer, der bereits drei Meisterschaftsspiele absolviert und diese allesamt gewonnen hat. Die Partie wird Am Haus Lütz um 10:30 Uhr angepfiffen.

21.10.2022

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

Nach 1:0 gegen Eupen: Borussia gewinnt Euregio-Cup

Zum Abschluss des Euregio-Cups entschied Borussias Nachwuchs das Duell mit der KAS Eupen mit 1:0 (0:0) für sich. Dimitrie Deumi Nappi erzielte das goldene Tor für die VfL-Auswahl.

23.04.2024

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*