FohlenStall: Testspiele für U19 und U17, U16 in Meerbusch gefordert

Borussias U19 und U17 testen jeweils gegen Bundesligisten aus anderen Staffeln. Die U16 will die Tabellenführung in Meerbusch verteidigen. Nach drei Wochen Herbstpause geht es für die U14 und U13 im Nachwuchs-Cup weiter.

U19
Karlsruher SC – Borussia

Wettbewerb: Testspiel
Termin: Samstag, 12:00 Uhr

Borussias U19 bestreitet am Samstag ein Testspiel beim Karlsruher SC. Die Partie wird am Samstag um 12:00 Uhr angepfiffen. In der A-Junioren-Bundesliga West geht es am nächsten Wochenende weiter. Am Samstag, 29. Oktober (11:00 Uhr), spielt die Mannschaft um Mittelfeldspieler Moustafa Moustafa (Foto) bei Bayer 04 Leverkusen.

U17
Werder Bremen – Borussia

Wettbewerb: Testspiel
Termin: Samstag, 13:00 Uhr

Auch die B-Junioren-Bundesliga West pausiert aktuell. Die Mannschaft von Trainer Sascha Eickel testet deshalb am Wochenende in Wallenhorst gegen Werder Bremen. „In Bremen erwarten wir einen Top-Gegner, gegen den wir nicht so oft spielen. Das Testspiel wollen wir nutzen, um wieder in den Spielrhythmus zu kommen“, sagt Eickel. „Auch wenn viele Spieler verletzungsbedingt oder aufgrund von Länderspielreisen fehlen, werden wir versuchen, ein gutes Spiel zu absolvieren.“ Das nächste Meisterschaftsspiel wartet am Samstag, 29. Oktober (11:00 Uhr), auf den VfL-Nachwuchs.

U16
TSV Meerbusch – Borussia

Wettbewerb: U17-Niederrheinliga
Termin: Sonntag, 11:00 Uhr

Gegen den TSV Meerbusch will Borussias U16 am Sonntag die Tabellenführung verteidigen. Nach drei Spielen hat die Mannschaft von Trainer Felix Galli sieben Punkte auf dem Konto. Anstoß in Meerbusch ist um 11:00 Uhr.

U15
Borussia – VfL Wolfsburg 0:1

Wettbewerb: Testspiel

Gegen den VfL Wolfsburg mussten die Jungs von Trainer Mihail Enache am vergangenen Mittwoch eine 0:1-Testspielniederlage hinnehmen. „Die Niederlage war absolut vermeidbar. Wir haben unser Kombinationsspiel nicht wie gewohnt auf den Platz bekommen und waren zu harmlos im Abschluss“, analysierte Enache nach dem Spiel. Das Tor für die Wölfe fiel nach einem individuellen Fehler nach einer Standardsituation.

U14
Turnier in Goor
Platzierung: 2.

Wettbewerb: Turnier

Fortuna Düsseldorf - Borussia
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin: Samstag, 12:00 Uhr

Am vergangenen Dienstag hat die U14 an einem Turnier im niederländischen Goor teilgenommen. Das Team von Trainer Jimmy Lucassen zog ungeschlagen ins Finale ein, dort unterlag es dem Nachwuchs von Borussia Dortmund mit 0:2. Nach einigen Wochen ohne Meisterschaftsspiel geht es für die Fohlen am Samstag im Nachwuchs-Cup weiter. „Wir haben wertvolle Wochen hinter uns, in denen wir unsere Spielweise in Turnieren und Testspielen nochmal festigen und Spielzeit verteilen konnten“, sagt Lucassen, der mit seiner Mannschaft weiter ungeschlagen bleiben und damit den Anschluss an die Tabellenspitze halten will.

U13
Borussia – RW Essen
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin/Ort: Samstag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

SC Paderborn - Borussia
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin: Sonntag, 13:30 Uhr

„Essen ist sehr dynamisch, gut eingestellt und verteidigt sehr stark“, blickt Thomas Maibaum auf das Duell gegen RW Essen im Nachwuchs-Cup voraus. Torwart Mauro Facchini wird nach langer Verletzungspause sein Comeback geben. Die Begegnung findet am Samstag (11:00 Uhr) im BORUSSIA-PARK auf Platz 4 statt.Am Sonntag ist die U13 erneut gefordert. „Beim SC Paderborn haben wir uns in der vergangenen Saison bereits sehr schwergetan. Wir sind also gewarnt, die Partie fokussiert anzugehen“, so Maibaum.

U12
Arminia Bielefeld – Borussia

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin: Samstag, 12:00 Uhr

Die U12 gastiert am Samstag (12:00 Uhr) in Bielefeld und ist gewarnt: „Spiele in Bielefeld sind immer sehr schwierig und die Arminia konnte in dieser Saison auch schon einige Punkte holen“, sagt Trainer Oliver Schoepp und ergänzt: „Wir wollen gewinnen, dafür müssen wir dominant auftreten und unser Spiel durchbringen.“

U11
Turnier in Meteren

Termin: Samstag

Borussia – Hammer SpVg U12
Wettbewerb: Testspiel
Termin/Ort: Sonntag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

U10
Leistungsvergleich

Termin/Ort: Samstag, 12:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5+6

U9
Turnier in Nieuw-Vennep
Termin: Samstag

21.10.2022

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

25.04.2024

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*