Dezimierte Fohlen nehmen Vorbereitung auf das Duell beim Spitzenreiter auf

Ohne fünf verletzte Spieler und den Corona-positiven Stefan Lainer haben die Fohlen am heutigen Mittwochnachmittag die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am Sonntag (15:30 Uhr) bei Bundesliga-Spitzenreiter Union Berlin aufgenommen.

Nach einem Aufwärmen im neuen Performance Center ging es für die Fohlen für knapp anderthalb Stunden auf den Trainingsplatz. Neben den drei Langzeitverletzten Florian Neuhaus (Teilruptur des hinteren Kreuzbandes im Knie), Ko Itakura (Teilruptur des Innenbandes im Knie) und Hannes Wolf (Labrumabriss im Schultergelenk) fehlten weiterhin auch Jonas Hofmann (Schultereckgelenksprengung) und Yann Sommer (Sprunggelenksverletzung). Torben Müsel (muskuläre Probleme) absolvierte lediglich eine individuelle Laufeinheit.

Nur geringe Chance bei Hofmann und Sommer

Gleiches hatte gestern auch schon Hofmann getan. „Dass Jonas schon wieder laufen konnte, ist ein gutes Signal. Heute war er allerdings nicht mit auf dem Platz. Mit jedem Tag, der verstreicht, wird die Hoffnung, dass er schon ein Thema für Sonntag wird, unwahrscheinlicher. Falls aber irgendwie die Chance besteht, ihn in den Kader zu nehmen, würden wir das natürlich tun“, so Farke. Bei Yann Sommer ist eine vorzeitige Rückkehr ins Tor kaum denkbar. „Sein Sprunggelenk ist noch angeschwollen, was eigentlich ein gutes Zeichen ist, weil es bedeutet, dass die Heilung ganz gut läuft. Auch das kann möglicherweise schnell abklingen, aber Stand heute ist da eher keine Chance für das Spiel in Berlin“, so Farke.

Koné fehlt wegen Gelbsperre

Für das Duell beim Spitzenreiter droht ebenso Stefan Lainer auszufallen, der wegen eines positiven Corona-Befunds aussetzen muss. „Stevie hatte ja am Wochenende einen Magen-Darm-Infekt. Jetzt hatte er einen positiven Corona-Test. Seine CT-Werte sind auch noch ziemlich niedrig, daher wird es für das Spiel am Sonntag sicher sehr eng“, sagte Farke. Definitiv nicht zum Einsatz kommen wird in der Hauptstadt Manu Koné, der im Heimspiel gegen Frankfurt (1:3) seine fünfte Gelbe Karte sah und somit für ein Spiel gesperrt ist. Wie er auf die vielen Ausfälle reagieren wird, dazu hielt sich Farke bedeckt: „Wir werden die Trainingswoche dazu nutzen, das eine oder andere auszuprobieren. Es kann sein, dass wir positionsgetreue Wechsel vornehmen, möglicherweise stellen wir aber auch die Grundformation um.“

Zwei weitere öffentliche Einheiten

Am Donnerstag und Freitag (jeweils um 10:45 Uhr) bittet Farke sein Team zwei weitere Male vor den Augen der Fans auf den Platz. Die Einheiten am Donnerstagnachmittag (15:45 Uhr, im Performance Center) und Samstagnachmittag (15:45 Uhr) finden hingegen unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

26.10.2022

Aktion für Mitglieder: „Team Borussia“ beim Stadtradeln unterstützen

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Borussia am Wettbewerb STADTRADELN in Mönchengladbach. Erstmalig können neben Mitarbeitenden des Klubs auch Mitglieder des Vereins und Mitglieder des FPMG Supporters Club e.V. das „Team Borussia“ unterstützen.

24.04.2024

Beim Union-Spiel: E-Sportler herausfordern und gewinnen

Vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (Sonntag, 28. April, 15:30 Uhr) bietet Borussia allen Fans vor dem Mitglieder-Center die Chance, sich in EA FC 24 zu messen. Im Duell mit einem E-Sportler gibt es dabei auch etwas zu gewinnen.

24.04.2024

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*