Talk-Abend mit Kramer und Chiquinho ausgebucht – drei weitere Veranstaltungen stehen fest

Für den Talk-Abend mit Christoph Kramer und Chiquinho am Donnerstagabend (18:00 Uhr) in der FohlenWelt gibt es keine Plätze mehr. Dafür können sich alle Fans bereits für drei weitere Veranstaltungen anmelden.

Seit fast zwei Monaten ist in der FohlenWelt die Sonderausstellung „Verantwortung in Fußballschuhen“ zu sehen. Bis diese am 2. April endet, gibt es mehrere Sonderveranstaltungen, die auf wichtige Themen wie Rassismus und Diskriminierung aufmerksam machen. Am morgigen Donnerstag ab 18:00 Uhr geben Mittelfeldspieler Christoph Kramer und Ex-Borusse Chiquinho im Rahmen eines Talk-Abends zum Thema „Vielfalt in der Mannschaftskabine“ Einblicke in das Leben hinter der Kabinentür. Alle 30 Plätze für diese Veranstaltung sind inzwischen gebucht, es sind somit keine weiteren Tickets mehr verfügbar.

Für weitere Veranstaltungen anmelden

Drei weitere Veranstaltungen von mehreren Themenabenden stehen allerdings jetzt schon fest, für die sich alle Fans jetzt schon anmelden können (hier gibt es weitere Infos dazu):

Donnerstag, 24. November 2022, 18:00 Uhr: Zwei Fohlen in Israel

Borussias Stürmer-Legende Herbert Laumen berichtet als Zeitzeuge von Borussias erster abenteuerlicher Reise nach Israel 1970. Tim Heubach, von 2003 bis 2012 bei Borussia aktiv, und von 2017 bis 2020 bei Maccabi Netanya, berichtet davon, wie es ist, als Deutscher in Israel zu arbeiten.

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 18:00 Uhr: Sexismus im Fußball 

Talk- und Diskussionsrunde mit Kapitänin Madita Giehl und Jessica Hackenberger aus Borussias Frauenmannschaft, Thomas Ludwig vom FPMG-Supporters Club sowie Borussias Fanbetreuerin Jennifer Frankeser.

Donnerstag, 12. Januar 2023, 18:00 Uhr: Deutsch-israelische Fußballfreundschaft

Talk- und Diskussionsabend mit Prof. Manfred Lämmer, Fußball-Kommentator und Buch-Autor Robby Hunke sowie Dr. Leah Floh, Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde Mönchengladbach, zur historischen Bedeutung von Borussias Spiel 1970 in Israel und die politischen Möglichkeiten des Sports damals wie heute.

Erst Rundgang, danach Talkrunde

Die FohlenWelt wird an diesen Abenden ab 18:00 Uhr exklusiv für die Teilnehmer geöffnet sein. Zu zahlen ist der Museumseintritt zuzüglich fünf Euro für das Event. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt. Eine Anmeldung per E-Mail an fohlenwelt@borussia.de ist erforderlich.

Sofern es nicht anders bekanntgegeben wird, geht es jeweils um 18:00 Uhr mit einem kleinen Rundgang durch die FohlenWelt-Sonderausstellung los, danach geht es im Bökelberg-Kino mit der Talk- und Diskussionsrunde weiter. Im Anschluss haben die Gäste noch bis 21:00 Uhr Zeit, die FohlenWelt weiter zu erkunden.

26.10.2022

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

25.04.2024

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*