U23: Borussia verpflichtet Shio Fukuda

Zum 15. Januar 2023 nimmt Borussia den japanischen Junioren-Nationalspieler Shio Fukuda unter Vertrag. Der 18 Jahre alte Stürmer ist für die U23 vorgesehen, kann aber auch noch in der U19 zum Einsatz kommen.

Borussia verstärkt sich mit Shio Fukuda. Der Angreifer wird im Januar aus seiner Heimat nach Mönchengladbach wechseln. „Wir freuen uns, dass sich Shio Fukuda für uns entschieden hat, obwohl er zahlreiche Angebote aus der japanischen J1-League vorliegen hatte. Er ist ein technisch versierter, beweglicher und entwicklungsfähiger Stürmer mit großem Potenzial“, sagt Borussias Direktor Nachwuchsleistungszentrum, Mirko Sandmöller.

Seit der U16 durchlief Fukuda alle U-Nationalteams seines Landes. Zurzeit spielt er in Japan für die Kamimura High School. Zu Beginn des kommenden Jahres wagt er nun den Schritt nach Europa. „Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich bald für einen so großen und traditionsreichen Verein spielen darf. Trotz meines noch jungen Alters habe ich mich bewusst für den Wechsel zu Borussia entschieden, weil ich hier für mich die besten Entwicklungsmöglichkeiten sehe“, so Fukuda.

27.10.2022

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

15.04.2024

Ticket-Vorverkauf für #VFBBMG startet für Mitglieder am Mittwoch

Ab Mittwoch, 17. April, können Vereinsmitglieder Tickets für das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag, 18. Mai (15:30 Uhr), beim VfB Stuttgart erwerben.

15.04.2024

Bis zur letzten Minute alles versucht

Trotz großem Kampfgeist und unermüdlichen Einsatz gelang es der FohlenElf im Duell mit Borussia Dortmund nicht, zumindest einen Punkt zu ergattern.

14.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*