U23: Derbyzeit in der Regionalliga West!

Am Sonntag (14:00 Uhr) kommt es in der Regionalliga West zum Derby zwischen Borussias U23 und dem Nachwuchs des 1. FC Köln. Trainer Eugen Polanski erwartet ein enges Duell.

„Ein Sieg“, bekräftigt Polanski, „ist durch nichts aufzufangen.“ Mit dem jüngsten 2:1-Erfolg gegen den SV Straelen wieder in die Erfolgsspur eingebogen zu sein, sei für die U23 der Fohlen nach dem Patzer gegen Fortuna Köln (1:2) entsprechend umso wichtiger gewesen. „Wir wissen, dass wir besser spielen können. Deshalb wissen wir auch, dieses Ergebnis richtig einzuordnen. Nichtsdestotrotz ist es auch eine Qualität der Mannschaft, solche zähen Spiele für sich zu entscheiden“, sagt der 36-Jährige.

Nun steht für den VfL-Nachwuchs am Sonntag (14:00 Uhr) das Derby gegen die U23 des 1. FC Köln vor der Tür. „Als Spieler willst du dieses Derby unbedingt gewinnen. Das ist auch als Trainer so, auch wenn ich es eher als ‚das nächste Spiel‘ sehe. Die Rivalität ist aber definitiv da“, erklärt Polanski, der für das Duell in der Domstadt auf die Langzeitverletzten Yassir Atty, Noah Andreas, Arne Michaelis und Joshua Holtby verzichten muss.

Polanski warnt vor Köln

Die Geißböcke stehen ihrerseits momentan auf Platz 14 der Tabelle und mussten zuletzt drei Niederlagen in Folge hinnehmen. Die Borussen sind dennoch gewarnt, wie Polanski betont: „Diese Ergebnisse sind nicht aussagekräftig und schlechter als die Leistung, die sie in den Spielen gebracht haben. Die Kölner sind eine sehr spielstarke Truppe. Sie haben ihre Qualitäten und bringen diese auch fast immer auf die Platte. Anfangs hatten sie ein paar Schwierigkeiten, aber danach haben sie es spielerisch gut gemacht. Das Spielglück war vielleicht nicht immer auf ihrer Seite. Ich denke, es wird eine sehr enge Partie.“

Derby live auf Sporttotal und Magenta TV

Wer das U23-Derby nicht live vor Ort anschauen kann, hat die Möglichkeit, dies für eine Gebühr von 5,00 Euro über das Streamingportal Sporttotal zu tun. Dort ist die Begegnung zwischen Borussia und dem FC das Top-Spiel des 14. Spieltags in der Regionalliga West. Auch wird die Partie auf Magenta TV übertragen – für alle Abonnenten ist der Stream dort dementsprechend kostenfrei empfangbar. Die Übertragung mit Kommentator Sven Lesser und Moderator Tobias Budde beginnt ab 13:30 Uhr.

27.10.2022

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*