FohlenStall: U16 will oben dranbleiben, Derby-Doppel für U15 und U13

Die U16 will sich in der Spitzengruppe der U17-Niederrheinliga festsetzen. Die U15 und U13 von Borussia empfangen jeweils den 1. FC Köln.

U16
Borussia – TuRU Düsseldorf

Wettbewerb: U17-Niederrheinliga
Termin/Ort: Sonntag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 1

Trainer Felix Galli will mit seiner Mannschaft nach der unglücklichen Niederlage vergangene Woche in Meerbusch (0:1) gegen TuRU Düsseldorf zurück in die Erfolgsspur finden: „Uns erwartet erneut ein körperlich stärkerer Gegner, gegen den wir spielerisch überzeugen wollen. Wir haben diese Woche sehr gut trainiert und den Jungs ist die Vorfreude auf das Spiel richtig anzumerken.“ Mit einem Sieg kann sich Borussias U16 in der Spitzengruppe der U17-Niederrheinliga festsetzen.

U15
Borussia – 1. FC Köln

Wettbewerb: C-Junioren-Regionalliga West
Termin/Ort: Samstag, 11:00 Uhr, FohlenPlatz

Für Borussias U15 um Mittelfeldspieler Armando Güner (Foto) steht in der C-Junioren-Regionalliga West das Derby gegen den 1. FC Köln an. Die Kölner kommen mit drei Punkten Vorsprung als Tabellenführer in den BORUSSIA-PARK, haben allerdings auch schon zwei Spiele mehr als die Fohlen absolviert. Die Partie findet auf dem FohlenPlatz statt und wird am Samstag um 11:00 Uhr angepfiffen.

U14
Borussia – Viktoria Köln

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin/Ort: Samstag, 15:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

Im Duell mit Viktoria Köln will Borussias U14 in dieser Saison weiterhin ungeschlagen bleiben. Nach vier Siegen und einem Remis steht das Team von Trainer Jimmy Lucassen auf Rang drei im Nachwuchs-Cup. „Wir hatten zuletzt Schwierigkeiten, die Spiele frühzeitig für uns zu entscheiden, da wir im Torabschluss zu unpräzise waren. Gegen Köln wollen wir unsere dominante Spielweise auch in Tore umsetzen“, sagt der Coach.

U13
Borussia – 1. FC Köln

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin/Ort: Samstag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

„Mit dem Spiel gegen den 1. FC Köln steigt das erste Topspiel der Saison für uns“, sagt Coach Thomas Maibaum und ergänzt: „Köln verfügt über eine sehr gute Spielanlage und ist physisch enorm stark. Wir müssen daher sehr mutig und mit voller Überzeugung auftreten, um das Spiel zu gewinnen.“ Mit einem Sieg im Derby können die Fohlen ihre Siegesserie fortführen, die bisherigen sechs Saisonspiele gewann Borussia allesamt und ist damit alleiniger Tabellenführer.

U12
Viktoria Köln - Borussia

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin: Samstag, 12:00 Uhr

Leistungsvergleich in Barsinghausen
Termin: Sonntag

Im Nachwuchs-Cup spielt die U12 von Borussia am Samstag beim Tabellenschlusslicht Viktoria Köln. Obwohl die Kölner noch punktlos sind, warnt Trainer Oliver Schoepp vor der Partie: „Viktoria Köln hat vergangene Woche gegen Tabellenführer Borussia Dortmund eine ordentliche Leistung gezeigt. Wenn wir unsere Stärken und unser Spiel auf dem Platz bekommen, bin ich aber davon überzeugt, dass die Jungs die drei Punkte holen werden.“ Am Sonntag nimmt die Mannschaft zudem an einem Leistungsvergleich im niedersächsischen Barsinghausen statt. „Wir freuen uns auf den Leistungsvergleich, da wir dort auf Gegner treffen, gegen die wir sehr selten spielen“, blickt Schoepp voraus.

U11
MSV Duisburg - Borussia
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin: Samstag, 10:00 Uhr

U10
Borussia – MSV Duisburg

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Samstag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

U9
Bayer Leverkusen - Borussia
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin: Samstag, 11:00

28.10.2022

Aktion für Mitglieder: „Team Borussia“ beim Stadtradeln unterstützen

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Borussia am Wettbewerb STADTRADELN in Mönchengladbach. Erstmalig können neben Mitarbeitenden des Klubs auch Mitglieder des Vereins und Mitglieder des FPMG Supporters Club e.V. das „Team Borussia“ unterstützen.

24.04.2024

Beim Union-Spiel: E-Sportler herausfordern und gewinnen

Vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (Sonntag, 28. April, 15:30 Uhr) bietet Borussia allen Fans vor dem Mitglieder-Center die Chance, sich in EA FC 24 zu messen. Im Duell mit einem E-Sportler gibt es dabei auch etwas zu gewinnen.

24.04.2024

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*