Borussias Spieler des Monats Oktober gesucht

Marcus Thuram, Ramy Bensebaini und Nico Elvedi stehen bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und Cichon Personalmanagement zur Wahl zum Spieler des Monats Oktober. Stimmt jetzt in der FohlenApp für euren Favoriten ab.

Wer wird Borussias Spieler des Monats Oktober? Nominiert sind Marcus Thuram, Ramy Bensebaini und Nico Elvedi, die in den zurückliegenden viereinhalb Wochen allesamt mindestens einmal zum Spieler des Spiels gewählt worden sind. Insgesamt bestritt die FohlenElf im Oktober sechs Pflichtspiele. Der einzige Sieg gelang ihr im Derby gegen den 1. FC Köln (5:2). Zudem sicherte sie sich beim VfL Wolfsburg (2:2) einen Zähler. Niederlagen gab es hingegen in der Bundesliga bei Werder Bremen (1:5), gegen Eintracht Frankfurt (1:3) und bei Union Berlin (1:2) sowie im DFB-Pokal beim SV Darmstadt (1:2).

Ab sofort und bis Donnerstag, 23:59 Uhr, könnt ihr im Menüpunkt „Umfrage“ in der FohlenApp für euren Favoriten abstimmen. 

Marcus Thuram: Der Franzose lief im zurückliegenden Monat richtig heiß. In vier aufeinanderfolgenden Bundesligaspielen war Thuram erfolgreich. Gegen Bremen, Wolfsburg und Frankfurt traf er jeweils einmal, gegen Wolfsburg sogar doppelt. Mit insgesamt acht Toren führte der 25-Jährige zwischenzeitlich sogar gemeinsam mit Niclas Füllkrug (Weder Bremen) und Christopher Nkunku (RB Leipzig) die Bundesliga-Torschützenliste an. „Marcus bringt alle Qualitäten mit, um die zentrale Stürmerrolle top auszufüllen. Zurzeit befindet er sich in einer herausragenden Verfassung“, sagte Farke nach Thurams Doppelpack gegen Wolfsburg.

Ramy Bensebaini: Nach dem rabenschwarzen Tag in Bremen, an dem ihm ein Eigentor unterlaufen war, zeigte der Algerier eine tolle Reaktion und schnürte beim 5:2 im Derby einen Doppelpack. Bensebaini marschierte die linke Seite rauf und runter, verteidigte gewohnt robust und setzte auch im Spiel nach vorne immer wieder Akzente. So leitete er seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 4:1 selbst ein, ging dann nach, um im Strafraum in Mittelstürmermanier zu vollstrecken. Kurz vor der Pause hatte Bensebaini bereits die Nerven behalten und einen Foulelfmeter sicher verwandelt. „Ramy ist ein außergewöhnlicher Spieler, für mich der kompletteste Linksverteidiger der Bundesliga“, sagte Farke im Anschluss.

Nico Elvedi: Der Schweizer ist in der Rolle des Abwehrchefs derzeit unverzichtbar für die FohlenElf. In allen sieben Pflichtspielen stand der Innenverteidiger im Oktober in der Startelf, organisierte den Abwehrverbund und entschied darüber hinaus viele Zweikämpfe für sich. Im Auswärtsspiel bei Union Berlin steuerte der 26-Jährige zudem Mitte des ersten Durchgangs seinen zweiten Saisontreffer bei. Kapitän Lars Stindl zirkelte den Ball von der rechten Seite auf den Kopf von Elvedi, der aus fünf Metern ungehindert einköpfen konnte.

Marcus Thuram
Ramy Bensebaini
Nico Elvedi

01.11.2022

Aktion für Mitglieder: „Team Borussia“ beim Stadtradeln unterstützen

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Borussia am Wettbewerb STADTRADELN in Mönchengladbach. Erstmalig können neben Mitarbeitenden des Klubs auch Mitglieder des Vereins und Mitglieder des FPMG Supporters Club e.V. das „Team Borussia“ unterstützen.

24.04.2024

Beim Union-Spiel: E-Sportler herausfordern und gewinnen

Vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (Sonntag, 28. April, 15:30 Uhr) bietet Borussia allen Fans vor dem Mitglieder-Center die Chance, sich in EA FC 24 zu messen. Im Duell mit einem E-Sportler gibt es dabei auch etwas zu gewinnen.

24.04.2024

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*