Hofmann und Lainer zurück im Mannschaftstraining

Die Fohlen haben am heutigen Mittwochnachmittag die Vorbereitung auf das Heimspiel am Freitag (20:30 Uhr) gegen den VfB Stuttgart aufgenommen. Dabei konnten Jonas Hofmann und Stefan Lainer ins Mannschaftstraining zurückkehren. Nico Elvedi fehlte krankheitsbedingt.

In der Bundesliga steht eine Englische Woche auf dem Programm, in dessen Rahmen die Fohlen am Freitagabend (20:30 Uhr) den VfB Stuttgart im BORUSSIA-PARK empfangen. Die Vorbereitung auf die Partie gegen den Tabellen-15. hat Borussia am heutigen Mittwochnachmittag mit einer etwa 75-minütigen Einheit aufgenommen. Dabei wieder voll mitmischen konnte sowohl Stefan Lainer nach einer Corona-Infektion als auch Jonas Hofmann nach der im Pokalspiel beim SV Darmstadt erlittenen Schultereckgelenksprengung. „Für Jonas war es heute eine gute Einheit, um wieder reinzukommen, weil sie nicht allzu zweikampfintensiv war. Es sah gut aus bei ihm und wenn er auch die morgige Abschlusseinheit voll mitmachen kann, ist er sicher wieder ein Thema für den Kader am Freitag“, sagte Cheftrainer Daniel Farke. „Das wäre natürlich ein wichtiges und gutes Zeichen für uns.“

Auch Ramy Bensebaini, der bei Union Berlin einen Tritt aufs Sprunggelenk abbekommen hatte und dabei umgeknickt war, konnte mit der Mannschaft trainieren. „Bei Ramy ist es zum Glück nichts Schlimmeres. Er war heute nicht komplett schmerzfrei, aber es sah dennoch ganz gut aus. Beim Abschlusstraining morgen wird sich letztlich entscheiden, ob er Freitag dabei sein kann“, so Farke. In Angreifer Semir Telalovic durfte sich zudem ein U23-Akteur im Training der Profis beweisen. „Der Junge hat es sich mit guten Leistungen in der Regionalliga verdient, dass wir ihn nun mal im Training dazu genommen haben. Heute haben wir viel vor dem Tor gearbeitet, deswegen war es eine gute Gelegenheit, einen Blick auf ihn zu werfen. Er hat sich gut präsentiert“, befand Farke.

Verzichten musste der Coach hingegen neben den Langzeitverletzten Yann Sommer (Sprunggelenksverletzung), Florian Neuhaus (Teilruptur des hinteren Kreuzbandes im Knie), Ko Itakura (Teilruptur des Innenbandes im Knie) und Hannes Wolf (Labrumabriss im Schultergelenk) auch auf Nico Elvedi. „Nico Elvedi liegt leider mit Erkältungssymptomen flach und konnte daher heute nicht trainieren. Bei ihm müssen wir abwarten, wie es sich entwickelt“, so Farke.

Die Abschlusseinheit der Fohlen am morgigen Donnerstag (10:45 Uhr) findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Neben Jonas Hofmann stieg auch Stefan Lainer wieder ins Mannschaftstraining ein.

02.11.2022

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*