Koné: „Werden alles tun, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen“

Im Interview spricht Manu Koné über seine Rückkehr nach der Gelbsperre, das anstehende Heimspiel gegen den VfB Stuttgart und das Restprogramm der Fohlen vor der Winterpause.

Manu, gegen Union Berlin hast du aufgrund einer Gelbsperre gefehlt. Wie hast du die Partie verfolgt?

Manu Koné: Ich habe das Spiel mit meiner Familie vor dem Fernseher verfolgt. Leider haben wir das Spiel in der letzten Minute verloren. Fußball kann manchmal bitter sein. Wir werden alles tun, um gegen Stuttgart wieder in die Erfolgsspur zu kommen. 

Wie hast du insbesondere die Nachspielzeit erlebt?

Koné: Ich war sehr angespannt – in der Hoffnung, dass wir das Unentschieden halten können. Leider ist uns das am Ende nicht gelungen.

Nach dem guten Saisonstart tut ihr euch aktuell etwas schwerer.

Koné: Dafür gibt es aus meiner Sicht aber keinen Hauptgrund. Wir müssen an uns selbst arbeiten. Wenn man sich die Niederlagen ansieht, wird man feststellen, dass es außer in Bremen immer recht knapp war. Es sind daher kleine Details, die wir korrigieren müssen. Wir müssen bei Ecken und Freistößen aufmerksamer sein. Und im Spiel nach vorne genauer agieren, um Chancen zu kreieren und Tore zu machen.

Gegen Stuttgart kehrst du nun zurück ins Team. Wie kannst du der Mannschaft helfen?

Koné: Ich werde versuchen, meine Stärken einzubringen und auf jeden Fall alles für das Team geben – offensiv wie defensiv.

Was für ein Spiel erwartest du gegen den VfB?

Koné: Auf jeden Fall müssen wir in diesem Spiel wieder alles reinwerfen. Ich hoffe, dass es ein Spiel wird, das uns wieder in die Erfolgsspur bringt.

Wo siehst du die Stärken des Gegners?

Koné: Ich habe zuletzt ein Spiel von Stuttgart gesehen. Es ist ein gutes Team. Sie haben eine starke Mannschaft mit guten Einzelspielern. Aber auch wir haben gute Spieler und kennen unsere Stärken. Es wird auf jeden Fall ein gutes, intensives Spiel.  

Was nehmt ihr euch für die verbleibenden drei Spiele vor der Winterpause vor?

Koné: Erst einmal zählen nur die drei Punkte gegen Stuttgart. Aber natürlich wollen wir uns und unsere Fans wieder auf den Geschmack des Siegens bringen. Es zählt nun, noch so viele Punkte wie möglich zu holen und nach der Winterpause dann mit vollem Elan in die Rückrunde zu starten.

02.11.2022

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Gegnercheck: Mit Flanken und Kopfbällen zum Erfolg

Am Karsamstag (15:30 Uhr) gastiert am 27. Bundesliga-Spieltag der SC Freiburg im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*