FohlenStall: U14 fordert den Spitzenreiter

Borussias U14 ist am Wochenende im Nachwuchs-Cup beim Spitzenreiter Dortmund gefordert, die U12 empfängt den 1. FC Köln zum Derby.

U16
SG Unterrath - Borussia
Wettbewerb: U17-Niederrheinliga
Termin: Sonntag, 11:00 Uhr

Ohne vier verletzte Spieler fährt Borussias U16 am Sonntag zum Auswärtsspiel bei der SG Unterrath. „Wir dürfen uns von den bisherigen Ergebnissen der Unterrather nicht blenden lassen, Spiele in Unterrath sind immer sehr emotional geführt und hitzig“, sagt VfL-Trainer Felix Galli und ergänzt: „Wenn wir unser spielerisches Können abrufen und die Spielweise unserer Heimspiele auch auswärts auf den Platz bekommen, werden wir die drei Punkte aus Unterrath mitnehmen.“

U15
SV Lippstadt - Borussia
Wettbewerb: C-Junioren-Regionalliga West
ABGESAGT!

Das Auswärtsspiel der U15 der Fohlen beim SV Lippstadt musste kurzfristig abgesagt werden.

U14
Borussia Dortmund - Borussia
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin: Sonntag, 11:00 Uhr

Borussias U14 um Stürmer Peniel Poba (Foto) fordert dieses Wochenende den Tabellenführer Borussia Dortmund heraus. Die Mannschaft von Trainer Jimmy Lucassen ist der erste Verfolger des BVB, der bislang alle sieben Saisonspiele gewonnen hat. „Die Dortmunder spielen bisher eine herausragende Saison, besitzen eine gute Spielanlage mit viel Wucht und Dynamik“, lobt Lucassen den Gegner. „Wenn wir unserer Spielweise vertrauen und körperlich präsent sind, dann bin ich mir aber sicher, dass wir Dortmund ärgern können.“ Die U14 von Borussia liegt fünf Punkte hinter dem BVB, hat allerdings bislang ein Spiel weniger absolviert. Die Partie beginnt am Sonntag um 11:00 Uhr in Dortmund.

U13
Borussia Dortmund - Borussia
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin: Samstag, 15:00 Uhr

Nach der Derby-Niederlage vergangenes Wochenende will Borussias U13 direkt wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. In Dortmund soll der siebte Sieg im achten Saisonspiel eingefahren und der Platz in der Spitzengruppe des Nachwuchs-Cups gesichert werden. Anstoß in Dortmund ist am Samstag um 15:00 Uhr.

U12
Borussia – 1. FC Köln
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin/Ort: Samstag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

„Wir kennen die Kölner bereits vom Leistungsvergleich vergangenes Wochenende. Es kommt eine sehr spielstarke Mannschaft auf uns zu, die eine ähnliche Spielidee hat wie wir“, sagt Borussias U12-Trainer Oliver Schoepp und merkt an: „Es wird wichtig sein, dass wir den Kölnern unser Spiel aufdrücken. Wenn uns das gelingt, werden wir der Sieger im Derby sein.“ In der Tabelle des Nachwuchs-Cups steht der 1. FC Köln aktuell auf dem zweiten Platz, hat einen Punkt Vorsprung auf Borussias U12.

U11
VfL Bochum - Borussia
Wettbewerb: Twin-Games
Termin: Samstag, 11:00 Uhr

U10
FC Schalke 04 - Borussia
Wettbewerb: Twin-Games
Termin: Sonntag, 11:00 Uhr

U9
Leistungsvergleich
Termin/Ort: Samstag, 12:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5+6

04.11.2022

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

Nach 1:0 gegen Eupen: Borussia gewinnt Euregio-Cup

Zum Abschluss des Euregio-Cups entschied Borussias Nachwuchs das Duell mit der KAS Eupen mit 1:0 (0:0) für sich. Dimitrie Deumi Nappi erzielte das goldene Tor für die VfL-Auswahl.

23.04.2024

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*