Thuram ist Borussias Spieler des Monats Oktober

Marcus Thuram ist Borussias Spieler des Monats Oktober. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung setzte sich der Angreifer gegen zwei seiner Teamkollegen durch.

Borussias Spieler des Monats Oktober heißt Marcus Thuram. Beim von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Voting in der FohlenApp entfielen rund 67 Prozent der abgegebenen Stimmen auf den Franzosen. Damit verwies der 25-Jährige Ramy Bensebaini (20 Prozent) und Nico Elvedi (13 Prozent) auf die weiteren Plätze.

Im zurückliegenden Monat lief „Tikus“ richtig heiß. In vier aufeinanderfolgenden Bundesligaspielen war er erfolgreich. Gegen Bremen, Wolfsburg und Frankfurt traf er jeweils einmal, gegen Wolfsburg sogar doppelt. Mit insgesamt acht Toren führte Thuram zwischenzeitlich sogar gemeinsam mit Niclas Füllkrug (Weder Bremen) und Christopher Nkunku (RB Leipzig) die Bundesliga-Torschützenliste an. Zweimal sicherte er sich im Oktober den Titel als Spieler des Spiels. „Marcus bringt alle Qualitäten mit, um die zentrale Stürmerrolle top auszufüllen. Zurzeit befindet er sich in einer herausragenden Verfassung“, sagte Trainer Daniel Farke nach Thurams Doppelpack gegen Wolfsburg.

Spieler des Monats der Saison 2022/23:

  • August: Yann Sommer
  • September: Christoph Kramer
  • Oktober: Marcus Thuram
Marcus Thuram sicherte sich im Oktober zweimal den Titel als Spieler des Spiels.

04.11.2022

0:00
0:00

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Gegnercheck: Mit Flanken und Kopfbällen zum Erfolg

Am Karsamstag (15:30 Uhr) gastiert am 27. Bundesliga-Spieltag der SC Freiburg im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*