U19 möchte den Bock umstoßen

In der Weststaffel der A-Junioren-Bundesliga tritt Borussias U19 am Sonntag (11:00 Uhr) auf dem FohlenPlatz gegen das bis dato punktlose Schlusslicht VfB Hilden an.

Nach einem ordentlichen Saisonstart lief es für den VfL-Nachwuchs in der Weststaffel der A-Junioren-Bundesliga zuletzt nicht mehr rund. Mit zwei aufeinanderfolgenden 1:3-Niederlagen beim MSV Duisburg und gegen den 1. FC Köln verabschiedete er sich in die dreiwöchige Herbstpause. Der Re-Start am zurückliegenden Wochenende misslang mit einem 1:4 bei Bayer Leverkusen ebenso, wodurch die junge FohlenElf auf den ersten Abstiegsrang abgerutscht ist. „Wir befinden uns momentan in einer kritischen Lage. Entsprechend schrillen sowohl beim Trainerteam als auch bei der Mannschaft alle Alarmglocken“, unterstreicht Trainer Sebastian König.

Sieben Spieler fehlen

Noch drastischer ist die Lage der Gäste aus Hilden. Sie haben ihre ersten sieben Saisonspiele allesamt verloren und stehen somit punktlos am Tabellenende. Einen Selbstläufer erwartet König deswegen aber lange nicht: „Zum einen haben die Hildener häufig nur knapp verloren und somit schon bewiesen, dass sie zurecht in der Liga sind. Zum anderen müssen wir ohnehin zuerst schauen, dass wir selbst an uns arbeiten und es wieder besser machen – ganz egal wie der Gegner heißt.“

Trotz zahlreicher Ausfälle - Simon Walde, Luis Werrmann, Joshua Uwakhonye und David Arize fehlen verletzt, Selim Turping und Ibrahim Digberekou (Foto) sind gesperrt, Leo Arndt erkrankt – hofft der Trainer, dass sein Team den Bock am Sonntag umstößt: „Die angespannte personelle Lage macht die Aufgabe nicht leichter, trotzdem wollen wir zeigen, dass wir die bessere Mannschaft sind.“

04.11.2022

Fakten und Infos zu #BMGSCF

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Heimspiel der Fohlen am Karsamstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg.

29.03.2024

U19 trifft bei Champions Trophy in Düsseldorf auf internationale Top-Teams

Borussias U19 nimmt am Osterwochenende an der renommierten Champions Trophy in Düsseldorf teil.

29.03.2024

Frauen treten bei der 2. Mannschaft des FC Bayern München an

Nach den zuletzt sehr guten Auftritten gegen die Topteams der 2. Bundesliga reisen die Fohlen mit viel Selbstvertrauen nach München.

29.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*