Borussias Frauen erkämpfen in Bocholt einen Zähler

Am 11. Spieltag in der Regionalliga West ist Borussias Frauenmannschaft bei Zweitliga-Absteiger Borussia Bocholt zu einem 1:1 (1:0)-Unentschieden gekommen. Die Mannschaft von Trainer Jonas Spengler ist damit nun schon seit sechs Spielen ungeschlagen.

Auf dem recht widrigen Rasenplatz in Bocholt lieferten sich der Zweitliga-Absteiger und die Fohlen vom Anpfiff weg ein kampfbetontes, ausgeglichenes Duell. Immer wieder drang die eine Mannschaft in den Strafraum der anderen ein, sowohl die Gastgeberinnen als auch die Mannschaft von VfL-Trainer Jonas Spengler verbuchte demnach eine ganze Reihe hochkarätiger Möglichkeiten, einen Torerfolg konnte zunächst aber keiner der beiden Kontrahenten einfahren. Erst in der 40. Minute sprang für die Fohlen etwas Zählbares heraus: Britt van Rijswijck (Foto) hatte sich zunächst bis zur Grundlinie vorgearbeitet und drückte den Ball anschließend aus spitzem Winkel zum 1:0-Pausenstand aus Sicht des VfL über die Linie.

„Beim Start in die zweite Halbzeit waren wir – obwohl klar war, dass Bocholt nochmal alles reinwerfen würde – leider etwas schläfrig“, monierte Spengler. Und das nutzte Borussia Bocholt eiskalt aus. Nach einem Schuss aus 15 Metern, den VfL-Keeperin Tinga Lingsch noch parieren konnte, staubte Bente Fischer nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff zum 1:1-Ausgleichstreffer ab (47.). „Danach haben wir uns zum Glück wieder gefangen“, sagte Spengler. In der Schlussphase der Partie erarbeitete sich seine Mannschaft sogar noch leichte Feldvorteile, der Siegtreffer gelang ihr allerdings nicht mehr. „Unter dem Strich ist es nach einem teilweise wilden Spiel ein verdientes Unentschieden“, so der VfL-Coach. „Bocholt ist als Absteiger gut drauf und zählt sicherlich zu den Topteams der Liga. Daher nehmen wir den einen Punkt gerne mit.“

Borussia: Lingsch – Kato, Tostrams (76. Moll), Giehl, Corres – van Rijswijck (76. Klinger), Rösener, Bartsch – Tichelkamp (86. Munoz Thurau), S. Schmitz (65. van Leeuwe), Hackenberger

Tore: 0:1 van Rijswijck (40.), 1:1 Fischer (42.)

06.11.2022

Aktion für Mitglieder: „Team Borussia“ beim Stadtradeln unterstützen

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Borussia am Wettbewerb STADTRADELN in Mönchengladbach. Erstmalig können neben Mitarbeitenden des Klubs auch Mitglieder des Vereins und Mitglieder des FPMG Supporters Club e.V. das „Team Borussia“ unterstützen.

24.04.2024

Beim Union-Spiel: E-Sportler herausfordern und gewinnen

Vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (Sonntag, 28. April, 15:30 Uhr) bietet Borussia allen Fans vor dem Mitglieder-Center die Chance, sich in EA FC 24 zu messen. Im Duell mit einem E-Sportler gibt es dabei auch etwas zu gewinnen.

24.04.2024

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*