FohlenStall: U15 will weiße Weste behalten, U13 gegen Bochum gefordert

Die U16 testet am Wochenende gegen Leverkusen, die U15 will den sechsten Sieg in Serie und die U13 steht gegen Bochum vor einer schweren Aufgabe.

U16
Borussia – Bayer Leverkusen
Wettbewerb: Testspiel
Termin/Ort: Sonntag, 13:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 1

Der Spielbetrieb in der B-Junioren-Niederrheinliga ruht für die kommenden zwei Wochen, Borussias U16 nutzt die Pflichtspielpause für Testspiele. Am Sonntag spielen die Fohlen gegen Bayer Leverkusen, Tabellenzweiter der B-Junioren-Mittelrheinliga. Die Begegnung findet Sonntag auf dem Nebenplatz 1 im BORUSSIA-PARK statt und wird um 13:00 Uhr angepfiffen.

U15
Borussia – FC Schalke 04
Wettbewerb: C-Junioren-Regionalliga-West
Termin/Ort: Samstag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Fohlenplatz

Borussias U15 um Stürmer Emre Türksever (Foto) ist in der C-Junioren-Regionalliga-West noch ohne Punktverlust und will diesen Lauf mit einem Sieg gegen den FC Schalke 04 fortsetzen. „Mit Schalke 04 wartet am Wochenende eine richtige Herausforderung auf uns. Die Schalker haben eine sehr gute Offensive, sind aber auch defensiv sehr stabil“, sagte Trainer Mihai Enache und ergänzt: „Wir haben ein Heimspiel und wollen dementsprechend dominant die Partie angehen und den Schalkern früh unser Spiel aufdrängen.“

U13
Borussia – Feyenoord Rotterdam 2:3
Wettbewerb: Testspiel
Tore: 1:0 Donner 45.), 1:1 (54.), 2:1 Doll (56.), 2:2 (59.), 3:3 (75.)

Borussia – VfL Bochum
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin/Ort: Samstag, 13:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

Borussias U13 Trainer Thomas Maibaum prognostiziert seiner Mannschaft eine schwere Aufgabe: „Im VfL Bochum treffen wir auf die körperlich stärkste Mannschaft der Liga, sie haben unter der Woche Köln besiegt und mit dem Erfolg ein Ausrufezeichen gesetzt“, so Maibaum, der weiter ergänzt: „Wir müssen daher energisch und entschlossen verteidigen und das Balltempo so hoch gestalten, dass wir Körperkontakte vermeiden können.“ Unter der Woche spielte die U13 gegen Feyenoord Rotterdam, trotz einer 2:3-Niederlage war der Coach zufrieden: „Es war ein Test auf sehr hohem Niveau, aus dem wir viel gelernt haben und die Entwicklung der Jungs fördern können.“

U12
VfL Bochum – Borussia
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin: Samstag, 13:00 Uhr

Nach der 2:5-Niederlage gegen den 1. FC Köln erwartet Trainer Oliver Schoepp beim Gastspiel in Bochum eine Reaktion seiner Mannschaft: „Unsere Einstellung im Derby hat überhaupt nicht gestimmt und das haben wir Trainer deutlich angesprochen. Die Jungs haben die Kritik gut angenommen und in der Trainingswoche deutlich signalisiert, dass ihnen die Derby-Niederlage noch wurmt. In Bochum erwarten wir einen unangenehmen Gegner, der uns alles abverlangen wird. Dennoch wollen wir wieder von der ersten bis zur letzten Minute unser Spiel durchbringen.“

U11
Borussia – 1. JFS Köln
Wettbewerb: Testspiel
Termin/Ort: Sonntag, 13:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

U10
Borussia – 1. FC Köln
Wettbewerb: Testspiel
Termin/Ort: Samstag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

U9
Borussia – VfL Bochum
Wettbewerb: Testspiel
Termin/Ort: Sonntag, 13:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 6

10.11.2022

Aktion für Mitglieder: „Team Borussia“ beim Stadtradeln unterstützen

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Borussia am Wettbewerb STADTRADELN in Mönchengladbach. Erstmalig können neben Mitarbeitenden des Klubs auch Mitglieder des Vereins und Mitglieder des FPMG Supporters Club e.V. das „Team Borussia“ unterstützen.

24.04.2024

Beim Union-Spiel: E-Sportler herausfordern und gewinnen

Vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (Sonntag, 28. April, 15:30 Uhr) bietet Borussia allen Fans vor dem Mitglieder-Center die Chance, sich in EA FC 24 zu messen. Im Duell mit einem E-Sportler gibt es dabei auch etwas zu gewinnen.

24.04.2024

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*