U17 setzt ihre Siegesserie fort

In der B-Junioren-Bundesliga West hat Borussias U17 ihren fünften Sieg in Folge gefeiert. Bei den Sportfreunden Siegen setzte sie sich letztlich ungefährdet mit 3:1 (2:1) durch.

Die junge FohlenElf nahm sofort das Zepter in die Hand und dominerte das Geschehen, ohne aber in der ersten halben Stunde trotz deutlich mehr Ballbesitz die nötige Durchschlagskraft zu entwickeln. Ein sehenswerter Distanzschuss von Kilian Sauck (Foto) sorgte in der 21. Minute dennoch für die verdiente Führung. Danach agierten die Borussen zu unsauber und leiteten mit einem unnötigen Ballverlust den Ausgleich durch Younes El Ayouchi (34.) ein. „Wir haben den Gegner durch unsere eigenen Aktionen stark gemacht und der hat seine einzige Chance des ersten Durchgangs zum Tor genutzt“, sagte Trainer Sascha Eickel. Sein Team zeigte aber eine gute Reaktion und schlug noch vor der Pause zurück. Bartlomiej Krysiak hielt seinen Fuß in eine scharfe Hereingabe von Seif Moustafa und busgierte die Kugel so in die Maschen (41.)

Viele Chancen vergeben

Nach dem Wechsel blieb es weiter ein Spiel auf ein Tor, dass der VfL-Nachwuchs vorzeitig für sich hätte entscheiden müssen. Gleich viermal liefen Borussen allein auf den gegnerischen Torwart zu, brachten den Ball aber jeweils nicht im Tor unter. „Wir haben diese Chancen eklatant liegen gelassen und mussten deshalb bis zum Schluss zittern“, monierte Eickel. Defensiv ließ sein Team allerdings gegen weitgehend harmlose Hausherren kaum etwas zu. Für Ruhe sorgte dennoch erst in der 90. Minute Moustafa, der einen feinen Konter über Josiah Uwakhonye und Nico Vidic zum 3:1-Endstand abschloss. „Wir hätten den Sack viel früher zumachen müssen, trotzdem will ich nach dem fünften Sieg in Serie auch nicht zu kritisch sein“, bilanzierte Eickel

Borussia: Pereira Cardoso – Zufelde, Krysiak (59. Vidic), Catkaya, Estrada (28. Dimitrijevski) – Moustafa, Swider – Gergorec (80. Hinzmann), Sauck (80. Kökboyun), Laatsch (59. Khadraoui) – Uwakhonye

Tor: 0:1 Sauck (21.), 1:1 El Ayouchi (34.), 1:2 Krysiak (41.), 1:3 Moustafa (90.)

12.11.2022

Aktion für Mitglieder: „Team Borussia“ beim Stadtradeln unterstützen

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Borussia am Wettbewerb STADTRADELN in Mönchengladbach. Erstmalig können neben Mitarbeitenden des Klubs auch Mitglieder des Vereins und Mitglieder des FPMG Supporters Club e.V. das „Team Borussia“ unterstützen.

24.04.2024

Beim Union-Spiel: E-Sportler herausfordern und gewinnen

Vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (Sonntag, 28. April, 15:30 Uhr) bietet Borussia allen Fans vor dem Mitglieder-Center die Chance, sich in EA FC 24 zu messen. Im Duell mit einem E-Sportler gibt es dabei auch etwas zu gewinnen.

24.04.2024

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*