U19 holt einen Punkt in Verl

Borussias U19 in hat der A-Junioren-Bundesliga West einen Punkt beim SC Verl geholt. 1:1 hieß am Ende im Duell der beiden Tabellennachbarn.

Nach dem 3:2-Last-Minute-Sieg am vergangenen Wochenende gegen Hilden ging die junge FohlenElf mit viel Selbstvertrauen in das Spiel. Allerdings versäumte sie es, aus ihrer großen Überlegenheit, Kapital zu schlagen. Winsley Boteli (zweimal), David Arize und Tony Reitz (Foto) scheiterten allesamt in aussichtsreicher Position am gegnerischen Torwart. Erst in der 38. Minute sorgte Selim Turping, der nach einem abgewehrten Ball aus rund zehn Metern ins rechte Eck traf, für die überfällige Führung. „Eigentlich hätte es zur Pause aber mindestens 2:0 für uns stehen müssen“, befand Trainer Sebastian König.

Nach dem Wechsel blieb sein Team weiter aufmerksam und verteidigte das eigene Tor mit großer Leidenschaft. Erst ein umstrittener Foulelfmeter, den Filippo Niemetz zum 1:1-Ausgleich in der 63. Minute verwandelte, brachte die Hausherren zurück ins Spiel. Borussia ließ sich davon nicht beirren und drängte in der Schlussphase auf den Siegtreffer. Erst Reitz und dann Lukas Korytowski ließen aber weitere gute Gelegenheiten aus, so dass der extrem jungen VfL-Mannschaft, bei der unter anderem drei U17-Spieler in der Startelf gestanden hatten, am Ende nicht mit drei Punkten belohnt wurde. „Mit der Leistung bin ich über weite Strecken zufrieden, mit dem Ergebnis nicht. Wir hätten aufgrund der Vielzahl an Chancen den Sieg verdient gehabt“, sagte König.  

Borussia: Dimmer – Berko, Digberekou, Dasbach, Uwakhonye – Scheiber, Reitz, Gerhardt, Turping (69. Korytowski) – Arize (69. Moustafa), Boteli

Tore: 0:1 Turping (38.), 1:1 Niemetz (63, Elfmeter.)

12.11.2022

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Gegnercheck: Mit Flanken und Kopfbällen zum Erfolg

Am Karsamstag (15:30 Uhr) gastiert am 27. Bundesliga-Spieltag der SC Freiburg im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*