Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Noch Plätze für nächste Talkrunde in der FohlenWelt frei

Am Donnerstagabend steigt ab 18:00 Uhr die nächste Talkrunde zur FohlenWelt-Sonderausstellung „Verantwortung in Fußballschuhen“, für die es noch freie Plätze gib. Herbert Laumen (79) und Tim Heubach (34) werden übermorgen über ihre Erfahrungen als Fußballer in Israel berichten.

Der eine ist der zweitbeste Torjäger der VfL-Geschichte und war live dabei, als die Spieler der FohlenElf 1970 in Tel Aviv zu Diplomaten in Fußballschuhen wurden: Herbert Laumen. Der andere hat Borussias FohlenStall durchlaufen und ist dann in die weite Fußballwelt hinausgezogen. Drei Jahre spielte er von 2017 bis 2020 in Israel für Maccabi Netanya: Tim Heubach. Gemeinsam berichten die beiden am Donnerstag, 24. November (ab 18:00 Uhr), in der FohlenWelt im Rahmen der Sonderausstellung „Verantwortung in Fußballschuhen“ über ihre Erlebnisse in Israel.

Wie schon beim letzten Talk-Abend zum Thema „Vielfalt in der Mannschaftskabine“, der restlos ausgebucht war, wird Borussias Stadionsprecher Torsten Knippertz den Talk im Kino „Bökelberg“ in Borussias interaktivem Vereinsmuseum moderieren und dabei auch das Publikum und seine Fragen einbeziehen. Laumen und Heubach haben komplett verschiedene Fußball-Epochen erlebt. Der eine leistete mit der FohlenElf fußballerische Entwicklungshilfe im Zeichen der Völkerverständigung, der andere sammelte als deutscher Profi Erfahrungen im Spannungsfeld des Nahen Ostens.

Die Besucher des Talk-Abends haben im Anschluss noch bis 21:00 Uhr Zeit, die FohlenWelt mit der Sonderausstellung „Verantwortung in Fußballschuhen“ zu erkunden. Es gelten die normalen Eintrittspreise für die FohlenWelt, die Tickets sind auf 35 Plätze limitiert. Anmeldung für den Talk per E-Mail unter: fohlenwelt@borussia.de

Die nächsten Events zur Sonderausstellung „Verantwortung in Fußballschuhen“:

  • Donnerstag, 24. November 2022, 18:00 Uhr: „Zwei Fohlen in Israel“ mit Herbert Laumen und Tim Heubach
  • Donnerstag, 8. Dezember 2022, 18:00 Uhr: „Sexismus im Fußball“ mit Madita Giehl und Jessica Hackenberger aus Borussias Frauenteam, Thomas Ludwig vom FPMG Supporters Club und der VfL-Fanbeauftragten Jennifer Frankeser
  • Donnerstag, 12. Januar 2023, 18:00 Uhr: „Deutsch-israelische Fußballfreundschaft“ mit Prof. Manfred Lämmer, Sportreporter Robby Hunke und Leah Floh, Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde in Mönchengladbach

Mehr Infos unter: museum.borussia.de

Ex-Borusse Tim Heubach spielte von 2017 bis 2020 in Israel für Maccabi Netanya.
Hebert Laumen war live dabei, als die Spieler der FohlenElf 1970 in Tel Aviv zu Diplomaten in Fußballschuhen wurden. Foto:

22.11.2022

WM: Itakura scheidet mit Japan im Achtelfinale aus

Die japanische Nationalmannschaft ist im Achtelfinale der Weltmeisterschaft ausgeschieden. Bei der 2:4 (1:1)-Niederlage nach Elfmeterschießen gegen Kroatien fehlte Ko Itakura gelbgesperrt.

06.12.2022

Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag, Christian Kulik!

Christian Kulik, der in insgesamt 323 Pflichtspielen für die FohlenElf auflief, feiert am heutigen Dienstag seinen 70. Geburtstag. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute!

06.12.2022

Fraktion Blutgrätsche

Beim Event „Die Legenden des Parks“ am Samstag, 17. Dezember, im BORUSSIA-PARK, werden zahlreiche Publikumslieblinge für das Legenden-Team auflaufen. Wir huldigen einige von ihnen in persönlichen Porträts. Heute: Jeff Strasser.

05.12.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*