Noch Plätze für nächste Talkrunde in der FohlenWelt frei

Am Donnerstagabend steigt ab 18:00 Uhr die nächste Talkrunde zur FohlenWelt-Sonderausstellung „Verantwortung in Fußballschuhen“, für die es noch freie Plätze gib. Herbert Laumen (79) und Tim Heubach (34) werden übermorgen über ihre Erfahrungen als Fußballer in Israel berichten.

Der eine ist der zweitbeste Torjäger der VfL-Geschichte und war live dabei, als die Spieler der FohlenElf 1970 in Tel Aviv zu Diplomaten in Fußballschuhen wurden: Herbert Laumen. Der andere hat Borussias FohlenStall durchlaufen und ist dann in die weite Fußballwelt hinausgezogen. Drei Jahre spielte er von 2017 bis 2020 in Israel für Maccabi Netanya: Tim Heubach. Gemeinsam berichten die beiden am Donnerstag, 24. November (ab 18:00 Uhr), in der FohlenWelt im Rahmen der Sonderausstellung „Verantwortung in Fußballschuhen“ über ihre Erlebnisse in Israel.

Wie schon beim letzten Talk-Abend zum Thema „Vielfalt in der Mannschaftskabine“, der restlos ausgebucht war, wird Borussias Stadionsprecher Torsten Knippertz den Talk im Kino „Bökelberg“ in Borussias interaktivem Vereinsmuseum moderieren und dabei auch das Publikum und seine Fragen einbeziehen. Laumen und Heubach haben komplett verschiedene Fußball-Epochen erlebt. Der eine leistete mit der FohlenElf fußballerische Entwicklungshilfe im Zeichen der Völkerverständigung, der andere sammelte als deutscher Profi Erfahrungen im Spannungsfeld des Nahen Ostens.

Die Besucher des Talk-Abends haben im Anschluss noch bis 21:00 Uhr Zeit, die FohlenWelt mit der Sonderausstellung „Verantwortung in Fußballschuhen“ zu erkunden. Es gelten die normalen Eintrittspreise für die FohlenWelt, die Tickets sind auf 35 Plätze limitiert. Anmeldung für den Talk per E-Mail unter: fohlenwelt@borussia.de

Die nächsten Events zur Sonderausstellung „Verantwortung in Fußballschuhen“:

  • Donnerstag, 24. November 2022, 18:00 Uhr: „Zwei Fohlen in Israel“ mit Herbert Laumen und Tim Heubach
  • Donnerstag, 8. Dezember 2022, 18:00 Uhr: „Sexismus im Fußball“ mit Madita Giehl und Jessica Hackenberger aus Borussias Frauenteam, Thomas Ludwig vom FPMG Supporters Club und der VfL-Fanbeauftragten Jennifer Frankeser
  • Donnerstag, 12. Januar 2023, 18:00 Uhr: „Deutsch-israelische Fußballfreundschaft“ mit Prof. Manfred Lämmer, Sportreporter Robby Hunke und Leah Floh, Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde in Mönchengladbach

Mehr Infos unter: museum.borussia.de

Ex-Borusse Tim Heubach spielte von 2017 bis 2020 in Israel für Maccabi Netanya.
Hebert Laumen war live dabei, als die Spieler der FohlenElf 1970 in Tel Aviv zu Diplomaten in Fußballschuhen wurden. Foto:

22.11.2022

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

Nach 1:0 gegen Eupen: Borussia gewinnt Euregio-Cup

Zum Abschluss des Euregio-Cups entschied Borussias Nachwuchs das Duell mit der KAS Eupen mit 1:0 (0:0) für sich. Dimitrie Deumi Nappi erzielte das goldene Tor für die VfL-Auswahl.

23.04.2024

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*