U23 möchte gegen Schalke „im Flow bleiben“

In der Regionalliga West treffen am Freitagnachmittag um 14:00 Uhr mit dem jeweiligen U23-Team der Fohlen und des FC Schalke 04 zwei formstarke Mannschaften aufeinander.

Borussias U23 ist derzeit kaum zu stoppen. Von den zurückliegenden elf Regionalligaspielen verlor sie nur gegen Fortuna Köln (1:2). Die letzten vier Begegnungen entschied sie allesamt für sich und kletterte dadurch in der Tabelle auf Rang zwei. Der Rückstand auf Spitzenreiter Preußen Münster, der allerdings bislang ein Spiel weniger absolviert hat, beträgt lediglich noch drei Punkte. Trainer Eugen Polanski interessieren diese Zahlenspiele nur am Rande: „Ich beschäftigte mich nicht mit irgendwelchen Tabellenplätzen, sondern nur mit unseren Leistungen. Die waren zuletzt sehr gut, weil die Jungs an sich glauben, als echte Einheit auftreten und alles dafür tun, die Spiele zu gewinnen. In diesem Flow möchten wir gerne bleiben.“

Reitz, Noß und Müsel dabei

Die Gäste aus Gelsenkirchen sind derzeit ebenfalls richtig gut drauf und verloren nur eines ihrer letzten neun Regionalligaspiele. Der Rückstand auf den VfL-Nachwuchs beträgt bei einer weniger bestrittenen Partie aktuell nur vier Zähler. „Die Schalker sind fußballerisch sehr stark, torgefährlich und wollen das Spiel bestimmen. Daher dürfte es ein sehr interessanter Vergleich zweier U23-Teams werden“, sagt Polanski. Um gegen diesen Gegner zu bestehen, müssen seine Mannschaft an 100 Prozent kommen.

Während Yvandro Borges Sanches und Oscar Fraulo – anders als zuletzt beim 1:0 in Rödinghausen – auf Grund von Länderspielteilnahmen nicht mehr zur Verfügung stehen, werden Rocco Reitz und Conor Noß (Foto) das Team am Freitag noch einmal verstärken, ehe auch die beiden in die Winterpause entschwinden. Jan Olschowsky und Torben Müsel werden hingegen noch länger bei der U23 bleiben. Verzichten muss Borussia gegen Schalke weiter auf Yassir Atty, Noah Andreas, Arne Michaelis, Joshua Holtby und Oguzcan Büyükarslan.

Tickets per Print@Home erhältlich

Tickets für diese Partie sind im Online-Ticketshop erhältlich. Es gibt sowohl Steh- als auch Sitzplatztickets, die per Print@Home zuhause ausgedruckt werden können. Erwachsene zahlen 10,00 Euro, ermäßigte Tickets kosten 5,00 Euro. Vereins- und FPMG-Mitglieder können derweil ein kostenfreies Ticket erwerben. Hierfür muss der Fan mit seinem Mitgliedsaccount eingeloggt sein, um die Ermäßigung auswählen zu können. Alle übrigen Anhänger haben zudem die Möglichkeit, das Spiel gegen Gebühr auf dem Streamingportal Sporttotal live zu verfolgen.

16.11.2022

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

19.04.2024

„FOHLENPODCAST – HISTÖRCHEN“ – Borussia und die Aprilscherze

Die 31. Ausgabe des „FohlenPodcast – Histörchen“ ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar. Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz und Pressesprecher Michael Lessenich sprechen darin über Aprilscherze, die in Verbindung mit Borussia stehen.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*