FohlenStall: U15 zu Gast beim Tabellenführer, U14 muss bei RWO ran

Auf Borussias U15 wartet am Samstag mit dem Auswärtsspiel bei Bayer 04 Leverkusen die nächste Bewährungsprobe. Die U14 möchte ihrerseits in Oberhausen ihre Serie ausbauen.

U15
Bayer 04 Leverkusen – Borussia

Wettbewerb: C-Junioren-Regionalliga West
Termin: Samstag, 11:00 Uhr

Die U15 der Fohlen ist am Samstag (11:00 Uhr) bei Bayer 04 Leverkusen zu Gast. Die Rheinländer führen das Feld in der C-Junioren-Regionalliga West derzeit als Tabellenführer an. „Uns erwartet jetzt das nächste Top-Spiel, auf das wir uns sehr freuen“, betont Trainer Mihai Enache und schiebt hinterher: „Wir wollen unsere aktuelle Form in Leverkusen bestätigen und weiterhin ungeschlagen bleiben.“ Leverkusen sei eine Mannschaft, die „über eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive“ verfügt. „Für uns wird es ein ganz hartes Stück Arbeit werden“, ist sich Enache sicher.

U14
RW Oberhausen – Borussia

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin: Samstag, 15:00 Uhr

„Wir möchten unsere Serie ausbauen“, unterstreicht Borussias U14-Trainer Jimmy Lucassen. Er und seine Mannschaft sind inzwischen seit sieben Spielen in Folge (sechs Siege, ein Remis) ungeschlagen. Am Samstag müssen die Fohlen um Abwehrspieler Jesse Ernst (Foto) in der Meisterschaftsrunde bei Rot-Weiß Oberhausen ran. Anstoß der Partie ist dann um 15:00 Uhr.

U13
Turnier in Diepholz

Termin: Samstag

Die U13 der Fohlen nimmt am Samstag an einem Turnier in Diepholz teil. Im Nachwuchs-Cup geht es für den VfL-Nachwuchs erst am Sonntag, 11. Dezember, weiter. Dann trifft das Team von Trainer Thomas Maibaum zuhause auf Fortuna Düsseldorf.

U12
Bayer 04 Leverkusen – Borussia

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin: Samstag, 13:00 Uhr

Leistungsvergleich in Enschede
Termin: Sonntag

Borussias U12 ist am Samstag bei Bayer 04 Leverkusen gefordert. „Es wird ein sehr schwieriges Auswärtsspiel. Leverkusen ist wahrscheinlich die spielstärkste Mannschaft der Liga“, unterstreicht Trainer Oliver Schoepp. „Die Jungs erwartet ein hohes Maß an Aufmerksamkeit und Eigendisziplin. Jeder ist gefragt, seine Qualitäten einzubringen.“ Es gehe darum, mutig Fußball zu spielen. „Darauf sind wir vorbereitet und darauf sind die Jungs eingestellt“, versichert der Coach, der tags darauf mit seiner Mannschaft ein Leistungsvergleich in Enschede bestreitet.

U11
Borussia – FC Schalke 04

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Samstag, 15:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

U10
Turnier in Leipzig

Termin: Samstag und Sonntag

U9
Turnier in Dorum

Termin: Samstag und Sonntag

18.11.2022

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

18.04.2024

Gegnercheck: Abschluss- und konterstark

Am 29. Bundesliga-Spieltag gastiert Borussia am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

18.04.2024

„Wer hetzt, verliert!“ Borussia unterstützt Projekt gegen digitalen Hass

Borussia unterstützt das Projekt „Wer hetzt, verliert“. Gemeinsam mit allen NRW-Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga treten die Fohlen strafbarem Hass und Hetze im digitalen Raum in Zukunft noch konsequenter entgegen.

18.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*