Itakura gibt bei WM-Generalprobe sein Startelf-Comeback

Beim 1:2 im Testspiel gegen Kanada hat Ko Itakura sein Startelf-Comeback gefeiert. Yvandro Borges Sanches begann beim 2:2 gegen Ungarn. In den kommenden Tagen stehen für ihn und weitere Borussen die abschließenden Test-Länderspiele des Jahres an.

Japan

Die Generalprobe der japanischen Nationalmannschaft um Ko Itakura (Foto: imago images/Naoki Morita) vor der am Sonntag beginnenden Weltmeisterschaft ist misslungen. Das abschließende Testspiel in Abu Dhabi gegen Kanada verlor sie mit 1:2. Yuki Soma (9.) hatte sein Team in Führung gebracht. Steven Vitoria glich schnell (21.) aus. Für das Siegtor der Kanadier sorgte Lucas Cavallini (90.+5) kurz vor Schluss per Foulelfmeter. Itakura, der im jüngsten Bundesligaspiel der FohlenElf gegen den BVB (4:2) in der Schlussphase eingewechselt worden war und damit nach zweimonatiger Verletzungspause sein Comeback gegeben hatte, stand in der Startelf. 67 Minuten lang kam er als Innenverteidiger zum Einsatz. Am kommenden Mittwoch (14:00 Uhr) sind die Japaner WM-Auftaktgegner der DFB-Auswahl um Jonas Hofmann.

Luxemburg

Das Nationalteam Luxemburgs hat sich in einem Testspiel mit 2:2 von Ungarn getrennt. Gerson Rodrigues (7.) brachte die Gastgeber per Strafstoß in Front. Attila Szalai (25.) und Andra Nemeth (67.) drehten den Spieß für Ungarn um, ehe Alessio Curci (77.) den 2:2-Endstand besorgte. Luxemburgs zweiter Torschütze war in der 71. Minute für Yvandro Borges Sanches eingewechselt worden, der bis dahin auf dem rechten offensiven Flügel zum Einsatz gekommen war. Die erstmals nominierten Nachwuchskräfte aus dem FohlenStall, Tiago Pereira Cardoso und Selim Turping, verbrachten den Abend auf der Ersatzbank. Am Sonntag (15:00 Uhr im Stade de Luxembourg) wartet gegen Bulgarien ein weiterer Test auf die „Roten Löwen“.

Algerien

Die algerische Nationalmannschaft um Ramy Bensebaini muss im letzten Freundschaftsspiel des Jahres am Samstag (20:30 Uhr) in Malmö bei der Auswahl Schwedens ran. Beim jüngsten Test gegen Mali (1:1) hatte Borussias Linksverteidiger, der am Montag nach einem negativen Corona-Test aus der Quarantäne entlassen worden war, nicht im Kader der „Wüstenfüchse“ gestanden.

Deutschland U21

Luca Netz sowie der derzeit an den FC Burnley ausgeliehene Jordan Beyer bestreiten am Samstag (17:30 Uhr) mit der deutschen U21-Nationalmannschaft ein hochkarätiges Freundschaftsspiel in Ancona gegen Gastgeber Italien.

Frankreich U21

Auch für die französische U21-Auswahl um Manu Koné steht das letzte Test-Länderspiel des Jahres an. Die Franzosen treffen am Samstag (21:00 Uhr) in Caen auf Norwegen.

Dänemark U20

Die dänische U20 kam in einem Freundschaftsspiel in Antalya zu einem 2:2 gegen Schweden. Der früh eingewechselte Oscar Fraulo kam dabei zu seinem Debüt im U20-Nationalteam. Für die Dänen trafen Casper Winther (1:1/30.) und Wahidullah Faghir (2:1/34.), für die Schweden waren Mayckel Lahdo (0:1/18.) und Jacob Ondrejka (2:2/73.) erfolgreich. In einem weiteren Testspiel treffen die Dänen am Sonntag (16:00 Uhr) ebenfalls in Antalya auf Ungarn.

18.11.2022

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*