USA und Joe Scally starten mit Remis ins WM-Turnier

Die Nationalmannschaft der USA hat zum Auftakt der Weltmeisterschaft am Montagabend gegen Wales einen Sieg knapp verpasst. Joe Scally kam beim 1:1 (1:0) nicht zum Einsatz.

Erst im Juni hatte Borussias Rechtsverteidiger Joe Scally sein Debüt in der US-amerikanischen Nationalmannschaft gefeiert, nun stand der 19-Jährige erstmals bei einem WM-Spiel im Kader der Mannschaft von Trainer Gregg Berhalter. Im ihrem ersten Spiel der Gruppe B bekamen es die USA mit Wales und Gareth Bale zu tun.

Statement von Borussia zur Weltmeisterschaft

Die US-Boys hatten gegen anfangs sehr defensiv agierende Waliser von Beginn an viel Ballbesitz, aber nur wenige zwingende Chancen. Als Wales nach über einer halben Stunde die Angriffsbemühungen etwas verstärkte, wurde dies prompt von den USA für einen Konter genutzt, den Timothy Weah nach Zuspiel von Christian Pulisic zum 1:0 abschloss. Die Führung hielt bis tief in die zweite Hälfte, doch nach einem Foul an Bale im Strafraum nutzte dieser die Chance vom Elfmeterpunkt zum 1:1-Endstand.

Scally, der bei Borussia in alle 15 Bundesliga-Begegnungen vom Beginn an auf dem Platz stand, verfolgte die gesamte Partie von der Seitenlinie. Die nächste Chance auf einen Einsatz hat er am kommenden Freitag, 25. November, wenn die USA um 20:00 Uhr auf England trifft, das zum WM-Auftakt 6:2 gegen den Iran gewonnen hat.

Thuram zum Auftakt gegen Australien

Der nächste Vertreter der Fohlen, der ins WM-Turnier startet, ist am heutigen Dienstagabend Marcus Thuram. Um 20:00 Uhr trifft Borussias Top-Torjäger der aktuellen Spielzeit mit Frankreich auf Australien.

21.11.2022

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Gegnercheck: Mit Flanken und Kopfbällen zum Erfolg

Am Karsamstag (15:30 Uhr) gastiert am 27. Bundesliga-Spieltag der SC Freiburg im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*