Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Thuram gibt WM-Debüt für Frankreich

Marcus Thuram hat sein WM-Debüt gegeben. Beim 4:1 (2:1)-Sieg der französischen Nationalmannschaft im Auftaktspiel gegen Australien wurde Borussias Angreifer kurz vor Schluss eingewechselt.

Viel bewegen konnte Marcus Thuram (Foto: imago images / Pro Sports Images) nach seiner Einwechslung in der 89. Minute für Oliver Giroud zwar nicht mehr, doch da es eine üppige Nachspielzeit gab, durfte Borussias Top-Torjäger bei seinem ersten Einsatz bei einer Fußball-Weltmeisterschaft insgesamt noch neun Minuten ran.

Die zweite Partie in der Gruppe D war da längst entschieden. Craig Goodwin hatte den Außenseiter zwar in der neunten Minute in Führung gebracht, doch Adrien Rabiot (27.) und Olivier Giroud (32.) drehten den Spieß vor 40.875 Zuschauern noch vor der Pause um. Kylian Mbappé (68.) und wiederum Giroud (71.) sorgten in der zweiten Hälfte per Doppelschlag für die Entscheidung. Erstmals seit Brasilien 2006 gelang damit einem Titelverteidiger im ersten Spiel der WM ein Sieg.

In Gruppe D übernahm die „Équipe Tricolore“ sogleich die Tabellenführung vor Dänemark und Tunesien, die sich zuvor torlos getrennt hatten. Am Samstag um 17:00 Uhr trifft Frankreich im zweiten Gruppenspiel auf Dänemark. 

Die nächsten Vertreter der Fohlen, die ins WM-Turnier starten, sind am heutigen Mittwoch Jonas  Hofmann und Ko Itakura. Um 14:00 Uhr treffen die beiden Borussen im Duell zwischen Deutschland und Japan direkt aufeinander.

Statement von Borussia zur Weltmeisterschaft

23.11.2022

WM: Itakura scheidet mit Japan im Achtelfinale aus

Die japanische Nationalmannschaft ist im Achtelfinale der Weltmeisterschaft ausgeschieden. Bei der 2:4 (1:1)-Niederlage nach Elfmeterschießen gegen Kroatien fehlte Ko Itakura gelbgesperrt.

06.12.2022

Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag, Christian Kulik!

Christian Kulik, der in insgesamt 323 Pflichtspielen für die FohlenElf auflief, feiert am heutigen Dienstag seinen 70. Geburtstag. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute!

06.12.2022

Fraktion Blutgrätsche

Beim Event „Die Legenden des Parks“ am Samstag, 17. Dezember, im BORUSSIA-PARK, werden zahlreiche Publikumslieblinge für das Legenden-Team auflaufen. Wir huldigen einige von ihnen in persönlichen Porträts. Heute: Jeff Strasser.

05.12.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*