Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

U23: Mit Rückenwind ins erste Rückrundenspiel

Im ersten Rückrundenspiel der Regionalliga West empfängt Borussias U23 am Samstag um 14:00 Uhr den 1. FC Kaan-Marienborn im Rheydter Grenzlandstadion.

An das Auftaktspiel beim Aufsteiger haben die Borussen wahrlich keine guten Erinnerungen. Mit einem Doppelschlag in der Nachspielzeit wandelte Kaan-Marienborn einen zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand noch in ein 2:1 um. Revanchegelüste hat Trainer Eugen Polanski deswegen aber nicht: „Wir haben keine Rechnung offen, weil wir damals selbst die Führung aus der Hand gegeben haben. Unsere Marschroute für Samstag ist, es besser zu machen und diesmal am Ende hoffentlich erfolgreich zu sein.“

Der VfL-Nachwuchs kann am Samstag auf jeden Fall mit breiter Brust auflaufen. Seit fünf Spielen ist er inzwischen ungeschlagen. Nach vier aufeinanderfolgenden Siegen gab es zuletzt ein 1:1 gegen die U23 des FC Schalke 04. „Diese Serie sollte uns Rückenwind für das Duell gegen einen Gegner geben, der einen klaren Plan hat“, sagt Polanski. Zuletzt gegen Schalke habe seine Mannschaft über weite Strecken eine gute Leistung gezeigt, an die es anzuknüpfen gelte. „Mit Ball können wir allerdings die Räume noch besser bespielen“, so Polanski, der weiter ohne die verletzten Yassir Atty, Noah Andreas, Arne Michaelis, Joshua Holtby und Oguzcan Büyükarslan auskommen muss.

Im Online-Ticketshop sind sowohl Steh- als auch Sitzplatztickets erhältlich, die per Print@Home zuhause ausgedruckt werden können. Zudem wird es eine Tageskasse geben. Tickets für Gästefans im Block A gibt es ausschließlich dort zu kaufen. Erwachsene zahlen 10,00 Euro, ermäßigte Tickets kosten 5,00 Euro. Vereins- und FPMG-Mitglieder können derweil ein kostenfreies Ticket erwerben. Hierfür muss der Fan mit seinem Mitgliedsaccount eingeloggt sein, um die Ermäßigung auswählen zu können. Da Borussias aktive Fanszene zu einem Besuch des Spiels aufruft, ist mit einer höheren Zuschauerzahl als sonst zu rechnen.

24.11.2022

WM: Itakura scheidet mit Japan im Achtelfinale aus

Die japanische Nationalmannschaft ist im Achtelfinale der Weltmeisterschaft ausgeschieden. Bei der 2:4 (1:1)-Niederlage nach Elfmeterschießen gegen Kroatien fehlte Ko Itakura gelbgesperrt.

06.12.2022

Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag, Christian Kulik!

Christian Kulik, der in insgesamt 323 Pflichtspielen für die FohlenElf auflief, feiert am heutigen Dienstag seinen 70. Geburtstag. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute!

06.12.2022

Fraktion Blutgrätsche

Beim Event „Die Legenden des Parks“ am Samstag, 17. Dezember, im BORUSSIA-PARK, werden zahlreiche Publikumslieblinge für das Legenden-Team auflaufen. Wir huldigen einige von ihnen in persönlichen Porträts. Heute: Jeff Strasser.

05.12.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*