U23 möchte ihren Lauf weiter fortsetzen

Im letzten Auswärtsspiel dieses Kalenderjahres gastiert Borussias U23 am Samstag (14:00 Uhr) bei Rot-Weiß Oberhausen. Als einziger Profi wird noch Torben Müsel dabei sein.

Der VfL-Nachwuchs um Per Lockl (Foto) zeigte sich in den zurückliegenden Wochen extrem stabil und hat sich dank fünf Siegen und einem Unentschieden aus den letzten sechs Partien im oberen Tabellendrittel festgesetzt. Aktuell belegt die junge FohlenElf sogar Platz zwei. Welche Qualitäten sie derzeit auszeichnet, bekamen rund 1.300 Zuschauer im Rheydter Grenzlandstadion zuletzt beim überzeugenden 2:1 gegen den 1. FC Kaan-Marienborn zu sehen. Defensiv stand Borussia sehr kompakt und im Spiel nach vorne zeigte sie sich stets gefährlich. „Insbesondere im ersten Durchgang war das schon sehr nah an dem Fußball, den ich gerne sehen möchte“, sagt Trainer Eugen Polanski.

Brüll steht im Kasten

Um ihren guten Lauf fortzusetzen, gilt es für den VfL-Nachwuchs am Samstag in Oberhausen an die gute Leistung des vergangenen Wochenendes anzuknüpfen – wohlwissend, dass es im dortigen Niederrheinstadion eine ganz andere Partie wird. „Wir haben schon beim 3:3 im Hinspiel gemerkt, mit welch hoher Intensität und enormer Wucht RWO zur Sache geht. Das gilt es anzunehmen und trotzdem unser gewohntes Spiel durchzuziehen“, sagt Polanski, der weiter auf die verletzten Yassir Atty, Noah Andreas, Arne Michaelis, Joshua Holtby und Oguzcan Büyükarslan verzichten muss. Als einzige „Profi-Leihgabe“ wird noch Torben Müsel dabei sein. Nach Rocco Reitz und Conor Noß hat sich nun auch Keeper Jan Olschowsky in den Urlaub verabschiedet. Max Brüll wird somit im Kasten stehen.

01.12.2022

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Jordan: „Die letzten acht Spiele sind sehr wichtig“

Im Interview spricht Jordan über den Start in die neue Trainingswoche, das anstehende Heimspiel gegen den SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) und seine bisherige Saison im Trikot der Fohlen.

27.03.2024

Reitz und Netz feiern mit DFB-Nachwuchs Sieg in der EM-Quali

Rocco Reitz und Luca Netz haben mit der deutschen U21-Auswahl in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2025 in der Slowakei einen 2:0 (1:0)-Sieg gegen Israel eingefahren. Die österreichische Nationalmannschaft um Max Wöber und Stefan Lainer feierte im Freundschaftsspiel gegen die Türkei ein regelrechtes Torfestival.

27.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*