WM: Frankreich verliert letztes Gruppenspiel, Thuram auf der Bank

In ihrem letzten WM-Gruppenspiel musste sich die französische Nationalmannschaft um Marcus Thuram Tunesien zwar überraschend mit 0:1 geschlagen geben, den Gruppensieg errang sie dennoch.

Anders als in den ersten beiden WM-Partien gegen Australien (4:1) und Dänemark (2:1), bei denen er jeweils eingewechselt worden war, blieb Marcus Thuram (Foto: imago images / PanoramiC) im abschließenden Gruppenspiel gegen Tunesien ohne Einsatz. Da der Einzug ins Achtelfinale bereits sicher war, bot Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps zu Beginn eine „B-Elf“ auf. Diese zeigte sich wenig engagiert und überließ den Nordafrikanern die Spielkontrolle. Wahbi Khazri (58.) gelang schließlich das Tor des Tages.

Tunesien reichte der Sensationssieg gegen den Titelverteidiger allerdings nicht zum Weiterkommen, da im Parallelspiel Australien mit 1:0 gegen Dänemark gewann und damit Platz zwei verteidigte. Die Franzosen treffen als Gruppensieger im Achtelfinale am Samstag um 16:00 Uhr auf den Zweiten der Gruppe C (Polen, Argentinien, Saudi Arabien oder Mexiko).  

Als letzte Borussen schließen Jonas Hofmann (Deutschland), Ko Itakura (Japan) sowie Yann Sommer und Nico Elvedi (beide Schweiz) die Gruppenphase ab. Die DFB-Auswahl trifft am Donnerstagabend um 20:00 Uhr auf Costa Rica. Im Parallelspiel tritt Japan gegen Spanien an. Die Schweiz hat am Freitagabend um 20:00 Uhr gegen Serbien das Weiterkommen in eigener Hand.  

Statement von Borussia zur Weltmeisterschaft

30.11.2022

Aktion für Mitglieder: „Team Borussia“ beim Stadtradeln unterstützen

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Borussia am Wettbewerb STADTRADELN in Mönchengladbach. Erstmalig können neben Mitarbeitenden des Klubs auch Mitglieder des Vereins und Mitglieder des FPMG Supporters Club e.V. das „Team Borussia“ unterstützen.

24.04.2024

Beim Union-Spiel: E-Sportler herausfordern und gewinnen

Vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (Sonntag, 28. April, 15:30 Uhr) bietet Borussia allen Fans vor dem Mitglieder-Center die Chance, sich in EA FC 24 zu messen. Im Duell mit einem E-Sportler gibt es dabei auch etwas zu gewinnen.

24.04.2024

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*