Mädchen: U17 feiert ersten Heimsieg

Borussias U17-Mädchen haben in der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest den ersten Heimsieg der Saison gelandet. Die 2. Frauenmannschaft spielte in Mühlheim Remis und verpasste somit den zweiten Auswärtssieg in Folge in der Niederrheinliga.

2. Frauen
SV Heißen Mülheim – Borussia 2:2
Wettbewerb: Frauen-Niederrheinliga
Tore: 1:0 (14.), 1:1 König (22.), 1:2 Babatunde (47.), 2:2 (66.)

Borussias 2. Frauenmannschaft ist in der Niederrheinliga beim Tabellensechsten SV Heißen Mühlheim nicht über ein 2:2 hinausgekommen. „Wie schon vergangene Woche haben wir die Gegentore zu einfach kassiert. Im Abschluss hat uns die letzte Präzision gefehlt“, merkte Trainer Ahmadou Koita an. Mülheim ging nach einer guten Viertelstunde in Führung (14.), Borussia glich durch Anika König sechs Minuten später aus (22.). Die Führung durch Joy Batatunde (47.) kurz nach der Pause brachte die Koita-Elf nicht über die Zeit, Mühlheim kam Mitte der zweiten Hälfte zum ernueten Ausgleich (66.). „Wir werden die vielen positiven Aspekte ansprechen und mit in die kommende Trainingswoche nehmen,“ so Koita.

U17-Mädchen
Borussia – SG Andernach 3:0
Wettbewerb: B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest
Tore: 1:0 Arici (1.), 2:0 Arici (23.), 3:0 Eigentor (79.)

Die U17-Mädchen der Fohlen um Angreiferin Leonie Köpp (Foto: van der Velden) haben gegen die SG Andernach ihren ersten Heimsieg in der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest eingefahren. Maresa Arici brachte Borussia bereits in der ersten Minute in Führung, sie war es auch, die in der 23. Minute den Vorsprung auf zwei Tore ausbaute. „Die zwei frühen Treffer von Maresa sowie eine herausragende Mette Brandes im Tor waren der Schlüssel zum letztendlich verdienten ersten Heimerfolg,“ betonte Trainer Christian Klein. Seine Elf ließ im Anschluss nichts mehr anbrennen, ein Eigentor der Gäste (79.) markierte den 3:0-Endstand.

U16-Mädchen
Borussia – FC Iserlohn 46/49 4:0

Wettbewerb: B-Juniorinnen-Regionalliga West
Tore: 1:0 Knaab (25.), 2:0 Giesen (30.), 3:0 Abdii (61.), 4:0 Abdii (68.)

Gegen den FC Iserlohn taten sich Borussias U16-Mädchen anfangs schwer, gewannen am Ende dennoch klar mit 4:0. „Zu Beginn hatten wir keinen Zugriff auf das Spiel und hatten Glück, dass Iserlohn nicht in Führung gegangen ist. Danach hatten wir die Partie aber besser unter Kontrolle. Es war ein verdienter Sieg“, so Trainer Yannik Erens. Sophie Knaab (25.) und Mia Giesen (30.) hatten den VfL-Nachwuchs vor der Pause in Führung gebracht, Alina Abdii (61., 68.) erhöhte im zweiten Abschnitt mit einem Doppelpack auf 4:0.

U15-Mädchen
SC Hardt II - Borussia

Wettbewerb: Testspiel
Termin: Mittwoch, 17:30 Uhr

Borussias U15-Mädchen befinden sich bereits in der Winterpause der C-Junioren-Kreisklasse, in der sie nach neun Spielen an der Tabellenspitze stehen. Dennoch bestreitet die Mannschaft von Trainer Alexander Schmitz in diesem Jahr noch zwei Testspiele, die erste Begegnung findet am Mittwoch beim SC Hardt II statt, Anpfiff ist um 17:30 Uhr.

U13-Mädchen
1. FC Mönchengladbach U12 – Borussia 5:1
Wettbewerb: D-Junioren-Kreisklasse
Tore: 1:0 (10.), 2:0 (12.), 3:0 (18.), 4:0 (22.), 5:0 (34.), 5:1 Offner (51.)

Im Duell mit dem ungeschlagenen Tabellenführer 1. FC Mönchengladbach mussten sich die U13-Mädchen der Fohlen mit 1:5 geschlagen geben, somit blieb die Mannschaft von Trainerin Chantal Baghuis auch im achten Spiel in der D-Junioren-Kreisklasse ohne Punkterfolg. Amelie Offner erzielte in der 51. Minute den Ehrentreffer für die Fohlen.

05.12.2022

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*