Fohlenstall: U15 weiterhin mit angespannter Personallage

Die U16 der Fohlen will sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden und damit den Anschluss an die Tabellenspitze in der U17-Niederrheinliga halten. Borussias U15 ist am Samstag im Nachwuchs-Cup auswärts beim FC Hennef gefordert.

U16
DJK Arminia Klosterhardt – Borussia

Wettbewerb: U17-Niederrheinliga
Termin: Sonntag, 11:00 Uhr

Die U16 der Fohlen um Torwart Benjamin Becker (Foto) gastiert im letzten Pflichtspiel des Jahres bei Arminia Klosterhardt, dabei will das Team von Trainer Felix Galli mit einem Sieg den Anschluss an die Spitzengruppe der U17-Niederrheinliga halten. Borussia liegt mit 16 Punkten nach sieben Spieltagen auf Platz drei der Tabelle und hat vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer Rot-Weiß Oberhausen, das allerdings eine Partie mehr absolviert hat.

U15
FC Hennef - Borussia

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin: Samstag, 12:00 Uhr

Im ihrem letzten Pflichtspiel des Jahres ist Borussias U15 auswärts beim FC Hennef gefordert, die Personallage hat sich für Trainer Mihai Enache im Vergleich zur Vorwoche leider nicht entspannt. „Trotz der dünnen Personaldecke fahren wir mit einem guten Kader nach Hennef und wollen drei Punkte mitnehmen“, so Enache, der ergänzt: „Uns erwartet eine schwierige Aufgabe, mit einem Erfolg kann Hennef sich noch für die Meisterrunde qualifizieren. Dementsprechend hochmotiviert werden sie in die Partie gehen.“

U14
Borussia – FC Eindhoven 3:0

Wettbewerb: Testspiel
Tore: 1:0 Davids, 2:0 Riedl, 3:0 Riedl

Arminia Bielefeld – Borussia
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin: Samstag, 13:00 Uhr

Nachdem die U14 am vergangenen Wochenende beim SC Paderborn nur 1:1 gespielt hat, erwartet Trainer Jimmy Lucassen gegen Arminia Bielefeld eine Leistungssteigerung seiner Mannschaft. „Wir haben in Paderborn zwei Punkte liegen lassen, weil wir vor dem gegnerischen Tor zu harmlos waren“, bemängelte Lucassen die Chancenverwertung. „Gegen Bielefeld können wir uns das nicht erlauben, es wird ein unangenehmes Auswärtsspiel und die Effizienz vor dem Tor kann am Ende den Unterschied machen." Unter der Woche hat der VfL-Nachwuchs erfolgreich gegen den FC Eindhoven getestet. Der Coach war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, merkte jedoch an: „Gegen fußballerisch sehr gute Eindhovener hätten wir mehr Tore erzielen müssen“.

U13
Leistungsvergleich in Alkmaar

Borussias U13 nimmt am Sonntag an einem ganztägigen Leistungsvergleich im niederländischen Alkmaar teil. Dort trifft die Mannschaft von Thomas Maibaum auf Gastgeber AZ Alkmaar, Excelsior Rotterdam und Fortuna Düsseldorf. „Für uns wird das Wochenende eine große Umstellung werden, da wir in den vergangenen Wochen ausschließlich in der Halle gespielt haben," erklärt Maibaum, der sich vor allem auf das Duell gegen Alkmaar freut: „Der AZ hat eine herausragende Mannschaft, die uns richtig fordern wird. Für die Entwicklung der Jungs kann dies nur von Vorteil sein."

U11
Borussia – VfL Bochum

Wettbewerb: Testspiel
Termin/Ort: Samstag, 10:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

U10
MSV Duisburg – Borussia

Wettbewerb: Testspiel
Termin: Samstag, 10:00 Uhr

Borussia Dortmund – Borussia
Wettbewerb: Testspiel
Termin: Sonntag, 11:00 Uhr

U9
Borussia – SF Hamborn 07 U10

Wettbewerb: Testspiel
Termin/Ort: Sonntag, 15:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

09.12.2022

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

25.04.2024

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*