U17 möchte „das gute Jahr“ mit drei Punkten in Deutz beenden

Weil es Anfang Oktober aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes kurzfristig abgesagt werden musste, bestreitet die U17 der Fohlen nun am morgigen Samstag (13:00 Uhr) ihr Meisterschaftsspiel beim SV Deutz.

Die Derby-Niederlage gegen den 1. FC Köln am vergangenen Wochenende haben die Borussen inzwischen aus den Knochen bekommen. „Natürlich sitzt der Stachel bei jedem tief, wenn du dein erstes Saisonspiel ausgerechnet gegen Köln verlierst. Aber genauso wie wir jeden Sieg und jedes Unentschieden aufarbeiten, haben wir auch diese Niederlage analysiert und unsere Lehren daraus gezogen“, erklärt Borussias U17-Trainer Sascha Eickel.

Bevor es für den VfL-Nachwuchs um Torhüter Tiago Pereira Cardoso (Foto) in die wohlverdiente Winterpause geht, steht nun am Samstag noch das Nachholspiel beim SV Deutz an. Der Aufsteiger bildet seit dem ersten Spieltag das Tabellenschlusslicht in der B-Junioren-Bundesliga West und ist nach wie vor ohne Punktgewinn. „Unser Ziel ist es, dieses Duell zu gewinnen“, sagt der Coach und ergänzt: „Wir gehen die Aufgabe mit der nötigen Seriosität und Professionalität an.“

Borussia spielt bislang eine starke Saison. Sechs Siege und vier Remis stehen lediglich einer Niederlage gegenüber, was in der Tabelle momentan Platz sechs bedeutet. „Wir wollen das gute Jahr mit einer guten Leistung beenden, um dann gestärkt die Aufgaben im neuen Jahr anzugehen“, unterstreicht Eickel, der am Samstag auf die verletzten Luca Busch, Daniel Aserov, Bartlomiej Krysiak und Sinan Hinzmann verzichten muss. Kilian Sauck und Isaac Zufelde fehlen zudem krankheitsbedingt.

09.12.2022

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Gegnercheck: Mit Flanken und Kopfbällen zum Erfolg

Am Karsamstag (15:30 Uhr) gastiert am 27. Bundesliga-Spieltag der SC Freiburg im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*