Yann Sommer als NRW-Fußballer des Jahres ausgezeichnet

Yann Sommer ist mit dem FELIX-Award als NRW-Fußballer des Jahres 2022 ausgezeichnet worden. Bei der Sportlergala am Freitagabend in der Rheinterrasse in Düsseldorf nahm Christofer Heimeroth, Leiter der Lizenzabteilung bei den Fohlen, den Preis stellvertretend für Borussias Keeper entgegen.

„Über diese Auszeichnung freue ich mich riesig, sie ehrt mich und macht mich auch sehr stolz“, sagte Yann Sommer in einer Videobotschaft, die im Rahmen der Sportlergala am Freitagabend in der Rheinterrasse in Düsseldorf gezeigt wurde. Aufgrund seiner Teilnahme mit der Schweizer Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft konnte Borussias Keeper den FELIX-Award als NRW-Fußballer des Jahres 2022 nicht selbst entgegennehmen. Stellvertretend bekam Christofer Heimeroth, Leiter der Lizenzabteilung bei den Fohlen, die Auszeichnung auf der Bühne überreicht.

Für Sommer ist es bereits die zweite Ehrung als NRW-Fußballer des Jahres. Schon 2019 war der Keeper mit dem FELIX-Award ausgezeichnet worden. In diesem Jahr setzte er sich bei der von Fans entschiedenen Wahl in der Kategorie „Fußball-FELIX“ gegen Florian Wirtz (Bayer Leverkusen), Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund), Simon Terodde (FC Schalke 04) und Marvin Schwäbe (1. FC Köln) durch. mit dem FELIX-Award würdigen der Landessportbund NRW und die Staatskanzlei NRW als gemeinsame Organisatoren herausragende sportliche Leistungen.

Stellvertretend für Yann Sommer bekam Christofer Heimeroth, Leiter der Lizenzabteilung bei den Fohlen, die Auszeichnung auf der Bühne überreicht. Foto: Andrea Bowinkelmann

10.12.2022

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*