Fohlen stimmen sich auf Weihnachten ein

Mit mehr als 1.100 geladenen Gästen stimmte sich die große Borussia-Familie am Sonntagabend bei der Weihnachtsfeier in der VIP-Lounge im BORUSSIA-PARK auf die besinnliche Zeit ein.

Eingerahmt von mehreren festlich geschmückten Tannenbäumen und Kaminfeuern, die auf den zahlreichen Bildschirmen loderten, erlebte die Borussia-Familie einen stimmungsvollen Jahresausklang. Mit dabei waren der Vorstand, der Aufsichtsrat, alle Jugend-, Frauen- und Mädchenmannschaften, viele ehrenamtliche Helfer, die Mitarbeiter der Geschäftsstelle und natürlich auch die Lizenzspielerabteilung mit ihren Familien.

„Nach der zweijährigen Corona-Zwangspause sind wir sehr glücklich, dass wir wieder mit der gesamten Borussia-Familie feiern können“, sagte Borussia-Präsident Rolf Königs in seiner Rede. Das Jahr 2022 sei durch die Pandemie, den Ukraine-Krieg und die damit verbundene Energiekreise wirtschaftlich sowie politisch gesehen eine große Herausforderung gewesen. „Aber wir sind damit fertig geworden und werden es auch weiterhin tun“, betonte Königs und blickte auf das neue Jahr voraus: „Sportlich haben wir uns klare Ziele gesetzt und ich bin sicher, dass wir das, was wir uns vorgenommen haben, auch schaffen werden.“

Bei weihnachtlich angehauchten Speisen genossen alle Besucher ein unterhaltsames Rahmenprogramm, durch das Moderator Frank Schiffers führte. In einem FohlenTV-Film wurde noch einmal auf das Jahr zurückgeblickt und für die musikalische Untermalung sorgte die Band Just:is, zudem zogen die Drummerholics ihr Publikum mit ihren „fliegenden Stöcken“ und mitreißenden Rhythmen in den Bann.

Schaut euch die schönsten Bilder der Weihnachtsfeier unten in der Galerie an.

12.12.2022

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*