Dezimierte Trainingsgruppe zum Wochenauftakt – Erste WM-Fahrer vor Rückkehr

Die Fohlen sind am heutigen Montagvormittag in die zweite Woche der Wintervorbereitung gestartet. Fünf Profis fehlten krankheitsbedingt, ein WM-Fahrer-Duo wiederum steht kurz vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining.

Insgesamt 19 Borussen absolvierten zum Auftakt in die zweite Vorbereitungswoche eine rund 120-minütige Einheit, in der diverse Spielformen und intensive Läufe anstanden. Dabei war die Trainingsgruppe im Vergleich zur vergangenen Woche um insgesamt fünf Akteure geschrumpft. Christoph Kramer, Hannes Wolf, Rocco Reitz, Lars Stindl und Yvandro Borges Sanches fehlten wegen Erkältungssymptomen.

Ramy Bensebaini, der im Freundschaftsspiel gegen „Die Legenden des Parks“ am Samstag krankheitsbedingt gefehlt hatte, kehrte hingegen ebenso auf den Trainingsplatz zurück wie Stefan Lainer – dem Österreicher wurde vergangene Woche im Rahmen eines operativen Eingriffs eine Platte im Sprunggelenk entfernt. Florian Neuhaus konnte seinerseits erstmals das komplette Mannschaftstraining absolvieren. Lediglich sein Laufprogramm wurde etwas angepasst.

In Joe Scally und Jonas Hofmann stehen derweil die ersten beiden WM-Fahrer unmittelbar vor ihrer Rückkehr nach Mönchengladbach. „Wenn alles normal läuft, wird Joe noch am heutigen Nachmittag einsteigen und morgen wieder mit auf dem Platz dabei sein. Jonas Hofmann wird am morgigen Dienstag zurückerwartet“, erklärte Cheftrainer Daniel Farke. „Sie sind die einzigen beiden Nationalspieler, die in dieser Woche zur Mannschaft zurückkehren.“

Telalovic: „Urlaub gerne verschoben“

Weiterhin am Trainingsbetrieb der Profis teil nahm U23-Angreifer Semir Telalovic. „Irgendwo hatte ich mir natürlich ein bisschen Urlaub erhofft. Als dann allerdings die Nachricht kam, dass ich bei den Profis trainieren darf, habe ich mich gefreut und den Urlaub gerne auf unbestimmte Zeit verschoben“, verriet der 22-Jährige und berichtete anschließend über seine bisherigen Erfahrungen bei der FohlenElf: „Man lernt jeden Tag etwas dazu, sowohl auf als auch neben dem Platz. Dadurch entwickelt man sich jeden Tag weiter. Das macht unfassbar viel Spaß und deswegen spielt man Fußball.“

Für die Borussen steht am heutigen Montagnachmittag noch eine Kraft- und Athletikeinheit im Perfomance Center an. Tags darauf geht es für sie mit einer Einheit am Nachmittag (15:00 Uhr) weiter. Vor den Weihnachtsfeiertagen absolvieren die Fohlen noch eine Doppelschicht am Mittwoch (11:15 Uhr & 15:45 Uhr) sowie eine Einheit am Donnerstagvormittag (11:15 Uhr).

19.12.2022

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*