Borussia beschenkt kleine Patienten in Kinderklinik

Auch wenn persönliche Besuche in der Kinderklinik in Rheydt wegen den Corona-Einschränkungen nach wie vor nicht erlaubt sind, haben die Fohlen die Kinder nicht vergessen und ihnen jetzt Geschenkbeutel zukommen lassen.

Es ist längst zu einer guten Tradition der Fohlen geworden, im Advent die kleinen Patienten in der Kinderklinik des Elisabeth-Krankenhauses in Mönchengladbach-Rheydt zu besuchen. Immer wieder sorgten die persönlichen Begegnungen mit Trainern und Spielern der FohlenElf bei den Jungen und Mädchen für leuchtende Augen. Aufgrund der Pandemie waren diese Zusammentreffen in den beiden vergangenen Jahren nicht möglich. Da es in Krankenhäusern nach wie vor strenge Corona-Einschränkungen gibt und aktuell zudem auch noch eine Grippewelle grassiert, konnte ein persönlicher Austausch auch diesmal leider wieder nicht stattfinden.

Damit die Kinder und Jugendlichen trotzdem spüren, dass sie nicht vergessen sind und ihnen ein freudiger Moment beschert wird, machte sich jetzt Borussia-Maskottchen Jünter auf den Weg in die Kinderklinik nach Rheydt, um der dortigen Chefärztin Dr. Sabine Keiser und Pflegedienstleiterin Petra Coenen Geschenke zu übergeben. Im Gepäck hatte Jünter 120 Sportbeutel von PUMA, die jeweils einen Fanschal und ein Trainerbank-Bausteinset enthielten. „Sie sollen den kleinen Patienten, die Weihnachten nicht zu Hause verbringen können, zumindest eine kleine Freude bereiten“, so Markus Frieben, Leiter Stabsstelle CSR & Nachhaltigkeit.

 

21.12.2022

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*