Fohlen verabschieden sich in den kurzen Weihnachtsurlaub

Zum letzten Mal vor den anstehenden Weihnachtstagen hat Cheftrainer Daniel Farke seine Mannschaft am Donnerstagvormittag zu einer rund 90-minütigen Einheit auf den Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK gebeten.

Zum Abschluss der rund 90-minütigen Einheit am Donnerstagvormittag bildeten die Fohlen noch einmal einen Kreis auf dem Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK. Cheftrainer Daniel Farke ergriff noch einmal das Wort und verabschiedete seine Schützlinge – darunter auch die beiden in dieser Woche zurückgekehrten Nationalspieler Jonas Hofmann (Deutschland) und Joe Scally (USA) – anschließend in den dieses Mal recht kurzen Weihnachtsurlaub. „Die Jungs haben jetzt vier Tage frei. Sie haben es sich auch verdient, nun entspannt Weihnachten zu feiern. In den bisherigen elf Tagen der Vorbereitung haben wir schon wieder hart gearbeitet und eine gute Grundlage gelegt“, sagte Farke anschließend im Gespräch mit den anwesenden Medienvertreten. „Am 27. Dezember können wir die Vorbereitung dann mit der nötigen Frische fortsetzen.“

Weitere Nationalspieler kehren am Dienstag zurück

Am nächsten Dienstag werden aller Voraussicht nach auch die derzeit erkrankten Christoph Kramer, Hannes Wolf, Rocco Reitz, Lars Stindl und Torben Müsel wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. „Natürlich hätten wir uns gewünscht, dass alle durch die Vorbereitung komplett gut durchkommen. Aber um diese Jahreszeit ist es leider so, dass der eine oder andere ausfällt. Die Vorbereitung dauert fünfeinhalb Wochen, wenn dann einer drei, vier Tage mit Erkältung oder Grippe ausfällt, ist das nicht dramatisch“, unterstrich Farke, der daneben bislang auch noch auf die Nationalspieler Marcus Thuram, Ko Itakura, Nico Elvedi und Yann Sommer verzichten musste.

Zumindest die drei Letztgenannten wird der Coach aber direkt nach den Weihnachtstagen wieder im Kreise der Fohlen begrüßen können. Itakura, Elvedi und Sommer werden am 27. Dezember im BORUSSIA-PARK zurückerwartet. „Wir werden sie dann zunächst komplett durchtesten und den Laktattest machen. Am Mittwoch werden sie dann aller Voraussicht nach ins Mannschaftstraining einsteigen“, sagt Farke, der seine persönlichen Pläne für die Weihnachtstage so zusammenfasst: „Ich werde am zweiten Weihnachtstag vermutlich auf dem Sofa ein bisschen den Boxing Day schauen. Vorher feiere ich natürlich mit der Familie, aber ab dem zweiten Weihnachtstag habe ich dann schon wieder Lust auf Fußball.“

Jonas Hofmann ist in dieser Woche in den BORUSSIA-PARK zurückgekehrt.
Yvandro Borges Sanches ist nach überstandener Erkältung wieder fit.

23.12.2022

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

25.04.2024

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*