Auftakt-Einheit am Dienstag: Fohlen starten ins neue Jahr

Die Fohlen sind am heutigen Dienstagnachmittag mit einer rund 90-minütigen Trainingseinheit ins neue Jahr gestartet.

Insgesamt 21 Borussen absolvierten zum Auftakt ins neue Jahr zunächst einige intensive Läufe, ehe es mit diversen Spielformen weiterging. „Ich bin extrem zufrieden mit den Jungs. Die Qualität der Trainingseinheiten ist richtig gut“, lobte Cheftrainer Daniel Farke im Anschluss.

Jonas Hofmann spulte wegen Rückenproblemen im Performance Center ebenso ein individuelles Programm ab wie Nathan Ngoumou, der an einer Entzündung am oberen Augenlid leidet. „Das ist aber keine wilde Geschichte. Es wird morgen behandelt, sodass er am Donnerstag wieder ganz normal mit der Mannschaft trainieren kann“, so Farke. Kapitän Lars Stindl, der zuletzt krankheitsbedingt gefehlt hatte, absolvierte eine entsprechende Einheit mit Athletiktrainer Jonas Rath. Farke: „Lars war jetzt aufgrund zweier Infekte rund zweieinhalb Wochen weg, bei ihm wird es noch ein wenig dauern, bis er wieder voll integriert ist. Er hat noch einiges aufzuholen, ihm geht es aber schon wesentlich besser.“

Das Mannschaftstraining etwas früher beenden und dafür einen ausgleichenden Lauf absolvieren musste indes Christoph Kramer, der am heutigen Dienstag seinen Vertrag bei Borussia vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2025 verlängert hat. In einer anschließenden Medienrunde erklärte der 31-Jährige mit einem Augenzwinkern: „Das war leider keine Ehrenrunde für meine Vertragsverlängerung. Ich habe einen festsitzenden Husten. Der sitzt auch immer noch fest, wird aber von Tag zu Tag lockerer.“

Für die Fohlen geht es am morgigen Mittwoch mit einer Doppeleinheit weiter, tags darauf bittet Farke seine Schützlinge dann lediglich einmal auf den Trainingsplatz. Vor dem ersten Testspiel des Jahres gegen den VfB Oldenburg am kommenden Samstag (14:00 Uhr) haben die Borussen am Freitag noch eine Doppelschicht vor der Brust.

Trainierte individuell: Kapitän Lars Stindl.

03.01.2023

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

19.04.2024

U23 fordert das Komplettpaket heraus

Borussias U23 empfängt am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West im Rheydter Grenzlandstadion den FC Gütersloh. Trainer Eugen Polanski erwartet einen unangenehmen Gegner.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*